Berlin (rad-net) - Die Neuseeländerin Ellesse Andrews hat Alessa-Catriona Pröpster beim zweiten Lauf der UCI Track Champions League in Berlin das Führungstrikot abgejagt. Die Deutsche rangiert in der Gesamtwertung nun auf Platz zwei.
Im Keirin belegte Pröpster hinter Andrews den zweiten Platz. Im Sprint-Turnier schied sie im Halbfinale aus, während Andrews auch hier siegte. Im Gesamtklassement haben Andrews und Pröpster schon einen kleinen Vorsprung auf die Konkurrenz herausholen können. Andrews führt mit 70 Punkten vor Pröpster mit 65 Punkten. Emma Finucane (Großbritannien) ist Dritte mit 47 Zählern.
Theo Reinhardt, der einzige deutsche Teilnehmer im Ausdauerbereich, kam im Ausscheidungsfahren auf den neunten Platz, im Scratch wurde er 14.
Im Kurzzeit-Bereich der Männer verteidigte Harrie Lavreysen (Niederlande) mit zwei weiteren Siegen seine Führung. Auch Katie Archibald (Großbritannien) liegt weiterhin im Ausdauerbereich der Frauen auf Platz eins, genauso wie Eiya Hashimoto (Japan) bei den Männern.
Am kommenden Samstag, den 4. November, findet in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) der dritte Champions-League-Lauf der Saison statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!