Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1394 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcus Burghardt (Mitte) setzte sich in Bruckmühl vor Bernhard Eisel (li.) und Marco Haller durch. Foto: Veranstalter
05.08.2017 15:33
Burghardt gewinnt Bruckmühler Radsportnacht

Bruckmühl (rad-net) - Der Deutsche Meister Marcus Burghardt hat die Bruckmühler Radsportnacht gewonnen. Der Profi vom Team Bora-hansgrohe sammelte 27 Punkte und setzte sich vor den beiden Österreichern Bernhard Eisel (27/Dimension Data) und Marco Haller (16/Katusha-Alpecin) durch und wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg.

In der ersten Rennphase des 72 Kilometer langen Kriteriums machte der junge Bayer Johannes Schinnagel (Felbermayr-Simplon Wels) auf sich aufmerksam. In einer Sechser-Gruppe setzte er sich gemeinsam mit einem der Mitfavoriten, Eisel, vom Feld ab. Beide sammelten einige Punkte bei den ersten Wertungen, konnten nach etwas mehr als 20 Runden sogar einen Rundengewinn vollziehen, und es schien, als wäre damit schon eine Vorentscheidung im Rennen gefallen.

Doch Bora-hansgrohe wollte sich mit dieser Rennsituation nicht zufriedengeben. Mit Fortdauer des Rennens domminierte die Mannschaft aus Raubling immer mehr, und nutzte dabei auch mit Andreas Schillinger, Michael Schwarzmann, Rüdiger Selig und Burghardt die zahlenmäßige Überlegenheit aus. Zuerst wurde das Tempo im Feld erhöht und damit eine Attacke von Burghardt vorbereitet. Der Deutsche Meister setzte sich in Folge mit einer fünfköpfigen Gruppe, gemeinsam mit Marco Haller, ab. Diese Gruppe vollzog etwa zur Rennhälfte ebenfalls einen Rundengewinn. Damit war das Rennen wieder offen, die Führung hatte aber immer noch Bernhard Eisel inne.

Im letzten Renndrittel attackierte zuerst Schillinger mit Tim Gebauer (Erdinger Alkoholfrei), bevor Burghardt, Eisel, Haller und Großschartner zum neuen Spitzenduo aufschließen konnten. Burghardt machte immer mehr Punkte gut. 40 Runden vor Schluss lag Burghardt an der Spitze des Rennens, doch Eisel und Haller setzten noch einmal zum Rundengewinn an. Als die beiden Österreicher nun als einzige Fahrer im Feld in der Nullrunde lagen, konterte Burghardt mit einem Solo. Etwa 25 Runden vor Schluss vollzog auch Burghardt den dritten Rundengewinn und eroberte damit die Führung im Rennen zurück und holte sich den Sieg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)