Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1509 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Carolin Schiff und Lukas Baum (Mitte) krönten sich zu den ersten Deutschen Meistern im Gravel. Foto: Moritz Sauer
10.09.2023 08:13
Baum und Schiff erste Deutsche Gravel-Meister

Daun (rad-net) - Lukas Baum (Orbea-Leatt Speed Company) und Carolin Schiff (Canyon-CLLCTV) sind die ersten Deutsche Gravel-Meister. Bei der Premiere der Titelkämpfe in Daun setzten sie sich mit großem Vorsprung vor ihren Kontrahenten durch.

In beiden Rennen, das für die Männer und Frauen über 139 Kilometer und 3400 Höhenmeter führte, war von Anfang an das Tempo hoch. Dadurch bildete sich bei den Männern eine 20-köpfige Spitzengruppe, in der der spätere Titelträger das Tempo diktierte. Nach rund 80 Kilometern setzte sich Baum aus der Gruppe ab, gefolgt von Paul Voß (AutSaid) und Juri Hollmann (Movistar). Nach 4:32:19 Stunden überquerte Baum mit 2:31 Minuten Vorsprung auf Voß den Zielstrich und konnte den Meistertitel feiern. Hollmann wies als Dritter 4:26 Minuten Rückstand auf.

Bei den Frauen konnte sich Schiff schon frühzeitig alleine absetzen und bestimmte das Rennen als Solistin. Ihren Vorsprung konnte die Unbound-Siegerin behaupten und siegte mehr als souverän nach 5:55:02 Stunden mit 8:08 Minuten Vorsprung vor Svenja Betz (Maxx Solar-Rose) und 20:24 Minuten vor Jade Treffeisen (Embrace the World).

«Der selektive und technische Kurs hat den Athletinnen und Athleten alles abgefordert, wodurch es viele kleine Gruppen und Einzelfahrer gab. Das Wetter war super, es gab eine tolle Stimmung an der Strecke und allgemein war es ein gelungener Auftakt zur ersten Gravel-DM», sagte Thorben Haushahn, Gravel-Koordinator im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), nach er erfolgreichen Erstaustragung der DM.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)