Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3995 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Puck Pieterse ist amtierende U23-Weltmeisterin. Foto: Alpecin-Deceuninck
10.01.2023 07:45
Auch Pieterse fährt WM in der Elite-Klasse

Amsterdam (rad-net) - Puck Pieterse (Alpecin-Deceuninck) wird die kommenden Rennen in der Elite-Kategorie bestreiten. Damit wird sie ihren U23-Weltmeistertitel im Cross nicht verteidigen und stattdessen dort mit den Elite Frauen um Titelverteidigerin Marianne Vos (Jumbo-Visma) um das Regenbogentrikot fahren.

Bereits ab der niederländischen Meisterschaft am 15. Januar tritt Pieterse in der Elite-Klasse an. Das bestätigte sie nach dem Weltcup am vergangenen Sonntag in Zonhoven, bei dem sie hinter Shirin van Anrooij (Baloise-Trek Lions) den zweiten Platz belegte. Damit wird sie auch die beiden letzten Weltcuprennen in Benidorm (Spanien) und Besancon (Frankreich) in der Elite fahren.

Van Anrooij hat unterdessen noch nicht entschieden, ob sie bei den kommenden Meisterschaften in der Elite- oder U23-Kategorie antreten wird. Fem van Empel (Pauwels Sauzen-Bingoal) hatte schon vor den Europameisterschaften den Schritt von der U23 in die Elite gewagt und konnte in Namur bereits den EM-Titel bei den Frauen feiern.

In den vergangenen Wochen dominierten die drei jungen Niederländerinnen die Weltcuprennen und ließen den etablierteren Fahrerinnen wie Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions), Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Deceuninck) und Marianne Vos keine Chance.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)