Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1574 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Nachwuchs des RMSV Aach um Cheftrainerin Katja Gaißer bei der Gold-Pokal-Übergabe 2018. Foto: Wilfried Schwarz
21.01.2019 12:55
Aach gewinnt zum 20. Mal den Gold-Pokal

Aach (rad-net) - Der RMSV Edelweiß Aach 1899 e.V. ist vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zum 20. Mal mit dem Gold-Pokal ausgezeichnet worden. Damit machten die Kunst- und Einradsportler Aach erneut zu Deutschlands erfolgreichstem Hallenradsportverein. Aach setzte sich mit 128 Punkten vor dem RSV Steinhöring mit 116 und RKV Denkendorf mit 98 Zählern durch.

«Wie in den letzten Jahren war es wiederum ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Aach und Steinhöring, das erneut Aach für sich entscheiden konnte. Seit 2008 haben die beiden Vereine fast im jährlichen Wechsel die Gold-Pokal-Wertung unter sich ausgemacht», sagte Marco Rossmann, Leiter des BDR-Referats Jugend- und Hallenradsport.

«Dass wir in 2018 wieder dick im Rennen bei der Gold-Pokal-Wertung sind, war nach den Erfolgen an den Deutschen Meisterschaften der Junioren beziehungsweise Schüler nicht auszuschließen. Dass es erneut geklappt hat, ist umso erfreulicher», so Aachs Cheftrainerin Katja Gaißer. «Es hat sich ausgezahlt, dass wir in den letzten Jahren viel Zeit in unseren Nachwuchs investiert haben.» Vier DM-Titel sowie dreimal Silber und einmal Bronze konnten die Schüler in Worms erringen, während die Juniorinnen mit zweimal DM-Gold und einmal Silber von ihrer Deutschen Meisterschaft aus Nufringen zurückkehrten.

Für die Gold-Pokal-Wertung zähen nur die Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften der U15, U19 und Elite im Kunst- und Einrad, Radball und Radpolo sowie im 5er Radball. Insgesamt kamen 117 Vereine in die Wertung. Traditionell wird der Gold-Pokal bei den Deutschen Schülermeisterschaften übergeben, die 2019 im Juni im fränkischen Ebersdorf stattfinden werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)