Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2434 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Freuen sich auf die 100. Austragung (v. li.): Nils Politt, Susanne Lucka, Dr. Andreas Höfer, Artur Tabat, Sebastian Conrad und Jochen Tauber. Foto: Veranstalter
20.04.2016 11:39
100. Rund um Köln: Große Jubiläumsparty am Vorabend

Köln (rad-net) - Am 11. und 12. Juni steigt in Köln die 100. Auflage des rheinischen Radklassikers Rund um Köln. Im Hinblick auf die Jubiläumsveranstaltung im Frühsommer hat Organisator Artur Tabat für alle Sportfans einige Highlights parat. Denn der 73-jährige «Mister Rund um Köln», der das Rennen seit 1973 für den Verein Coelner Strassenfahrer 08 e.V. veranstaltet, hat neben dem Start der Profis in Köln, am Vorabend des Profirennens auch eine Jubiläumsfeier angekündigt.

«Wir wollten anlässlich unserer 100. Austragung ein besonderes Highlight setzen. Alle Sportfans dürfen sich auf ein tolles 'Radsportfest am Rhein' und eine Jubiläumsparty freuen. Seit Monaten arbeiten wir an den Planungen, denn gemeinsam mit allen Zuschauern, Profis und Jedermännern wollen wir die 100. Austragung zwei Tage lang im Rheinauhafen feiern», verspricht Artur Tabat.

Geplant ist die große Jubiläumsfeier im Sport & Olympiamuseum. Zuvor findet anlässlich der 100. Austragung ein Empfang der Stadt Köln statt, bei dem Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker den langjährigen Veranstalter Artur Tabat für dessen Verdienste ehren wird.

Nach dem offiziellen Empfang der Stadt Köln findet in der Champions Hall des Deutschen Sport & Olympia Museums eine Abendveranstaltung mit ehemaligen Siegern und teilnehmenden Radprofis statt. Das Ticket für die «Rund um Köln - hautnah»-Party, die Artur Tabat in Kooperation mit dem Deutschen Sport & Olympiamuseum und Partnern und Sponsoren organisiert, kostet 19,50 Euro an der Museumskasse. Auch vorab können schon Eintrittskarten beim Sportmuseum bestellt werden.

Eine Premiere feiert bei der 100. Auflage von Rund um Köln im Rahmen des Jedermann-Rennens die «Kuchenmeister Familientour» mit Olympiasieger Olaf Ludwig. «Wir möchten mit der Aktion Familien ermuntern, auf's Rad zu steigen», freut sich Hans-Günter Trockels, Geschäftsführer der Kuchenmeister GmbH. Am 12. Juni 2016 werden auf einem 6,2 Kilometer langen, autofreien Kölner Streckenabschnitt des Profirennens, der zwei Mal gefahren wird, mit Start- und Ziel am Rheinauhafen kleine wie große Radsportfans gemeinsam mit Olympiasieger Olaf Ludwig gemütlich radeln. Die Startplätze sind auf 500 begrenzt, eine frühzeitige Voranmeldung ist daher von Vorteil. Die Startgebühr beträgt für Kinder 7,50 Euro, Erwachsene zahlen 10 Euro. Das Familienticket für zwei Erwachsene und Kinder kostet 23 Euro. In der Teilnahmegebühr inbegriffen ist neben dem Start auch ein Kuchenmeister Familientour-T-Shirt.

Artur Tabat und der Technische Direktor Alexander Donike erwarten neben den 200 internationalen Radprofis auch wieder zahlreiche Jedermänner, die am Sonntag beim Škoda Velodom auf der Strecke der Berufsfahrer den anspruchsvollen Ritt ins Bergische Land und zurück nach Köln ins Ziel in Angriff nehmen werden. Für das Jedermann-Rennen haben sich seit dem Anmeldestart schon über 3000 Starterinnen und Starter angemeldet. Den Teilnehmern stehen 2016 beim Škoda Velodom zwei Streckenlängen, über rund 69 und 127 Kilometer, zur Auswahl. Die Startgebühr für die kurze Schleife durch das Bergische Land beträgt bis zum 30. April 2016 55 Euro, ab dem 1. Mai 2016 kostet die Teilnahme 65 Euro. Bei der 127-Kilometer-Strecke werden aktuell 65 Euro fällig. Ab Mai kostet die große Runde dann 75 Euro.

100. Rund um Köln: Veranstalter rechnen mit sechs WorldTour-Teams und 5000 Jedermännern


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)