Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1967 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sam Welsford jubelte zum zweiten Mal bei der diesjährigen Tour Down Under. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
18.01.2024 09:36
Zweiter Etappensieg für Bora-Profi Welsford in Australien

Campbelltown (rad-net) - Bei der Tour Down Under hat Sam Welsford Sam Welsford die dritte Etappe von Tea Tree Gully nach Campbelltown über 145,3 Kilometer gewonnen und damit für den zweiten Saisonsieg für das Team Bora-hansgrohe gesorgt. Max Kanter (Astana-Qazaqstan) wurde Fünfter.

Zunächst wurde das Geschehen von vier Ausreißern geprägt, die einen maximalen Vorsprung von rund drei Minuten herausholten. Doch schon 60 Kilometer vor dem Ziel fiel die Gruppe auseinander. Der australische Nationalfahrer Tristan Saunders war der letzte Fahrer, der übrig blieb, und wurde auch 30 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Die Teams der Sprinter kontrollierten weiter das Tempo im Peloton und ließen keine weiteren Angriffe mehr zu, sodass es wieder eine Entscheidung im Massensprint gab. Wieder wurde Welsford von seinen Bora-hansgrohe-Teamkollegen gut in Position gebracht und gewann deutlich. Hinter ihm überquerten Elia Viviani (Ineos Grenadiers) und Daniel McLay (Arkéa-Samsic) den Zieltrich.

«Einen Etappensieg zu holen ist schon toll, aber dann eine zweite Etappe zu gewinnen, ist einfach etwas ganz besonderes», freute sich Welsford. «Die Jungs haben sich den ganzen Tag voll eingesetzt und mich aus dem Wind gehalten [...] und mich am Ende in eine perfekte Ausgangslage gebracht.»

An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Isaac del Toro (UAE-Team Emirates) führt weiterhin mit zwei Sekunden Vorsprung vor Corbin Strong (Israel-Premier Tech) und fünf Sekunden vor Axel Mariault (Cofidis). Georg Zimmermann büßte zwei Plätze ein und ist nun Siebter mit acht Sekunden Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)