Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1479 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel im WM-Trikot. Foto: Archiv/Alpecin-Fenix
27.12.2024 16:37
Van der Poel siegt in Loenhout - Van Aert Vierter

Loenhout (rad-net) - Das erste Duell zwischen Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) und Wout van Aert (Visma-Lease a Bike) beim Exact Cross in Loenhout (Belgien) ist zugunsten des Weltmeisters ausgegangen, der den vierten Sieg in Folge einfuhr. Van Aert kam bei seinem Einstieg in die Cyclo-Cross-Saison auf Rang vier. Bei den Frauen siegte Marion Norbert Riberolle (Crelan-Corendon), während zwei Deutsche in die Top-20 fuhren.

Van Aert erwischte einen guten Start und ging als Erster ins Gelände, gefolgt von Van der Poel und Tim Merlier (Soudal-Quick Step), der ebenfalls sein erstes Crossrennen in dieser Saison bestritt. Doch nach fünf Minuten beschleunigte Van der Poel. Van Aert machte in diesem Moment einen Fehler und hatte sofort einen kleinen Rückstand. Van Aert leistete noch einige Minuten starken Widerstand, sodass Van der Poels Vorsprung begrenzt blieb, bis Van Aert einen weiteren Fehler machte. Van Aert musste auch Laurens Sweeck (Crelan-Corendon) und Niels Vandeputte (Alpecin-Deceuninck) ziehen lassen, während auch Thibau Nys (Baloise-Trek Lions) den Anschluss herstellte.

Ende der dritten von sieben Runden konnte Sweeck zu Van der Poel aufschließen, doch lange konnte er das Tempo des Niederländers nicht mitgehen. Van der Poel fuhr daraufhin souverän zum nächsten Sieg.

Van Aert und Nys schlossen wieder zu Sweeck auf, sodass das Trio Platz zwei unter sich ausmachte. Van Aert ergriff in der letzten Runde die Initiative, doch musste sich mit dem vierten Platz begnügen, nachdem er im Finale wegrutschte. Nys sicherte sich mit 14 Sekunden Rückstand den zweiten Platz vor Sweeck. Van Aert wies am Ende 36 Sekunden Rückstand auf.

Bei den Frauen fehlte ein Großteil der absoluten Spitzenfahrerinnen. Norbert Riberolle hatte keinen guten Start, während sich eine Gruppe um ihre Teamkollegin und Ex-Weltmeisterin Sanne Cant lösen konnte. In der zweiten Runde lief das Rennen aber noch einmal zusammen. Daraufhin löste sich Imogen Wolff (Visma-Lease a Bike), wurde aber bald von Cant und Norbert Riberolle überholt. Die beiden Belgerinnen lieferten sich ein spannendes Rennen um den Sieg, doch Cant unterlief in der vorletzten Runde ein entscheidender Fehler. Norbert Riberolle hatte sofort einen kleinen Vorsprung und gewann mit 23 Sekunden Vorsprung vor Cant. Wolff sicherte sich aus einer kleinen Gruppe heraus den dritten Platz mit 50 Sekunden Rückstand.

Bei den Frauen erzielten Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) und Judith Krahl (Heizomat-Herrmann) auf den Plätzen 18 und 20 gute Resultate. Hannes Degenkolb (Heizomat-Herrmann) war im Rennen der Männer als 30. bester Deutscher.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)