Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2695 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.06.2023 10:02
U19-Nationencup: Heute Auftakt der Saarland Trofeo

Neunkirchen (rad-net) - Mit der LVM Saarland Trofeo startet am heutigen Nachmittag das einzige deutsche Nationencup-Rennen. Bei der fünfteiligen Etappenfahrt, die zu den wichtigsten U19-Rennen im Kalender gehört, werden sich auch in diesem Jahr die weltweit besten Junioren messen.

24 aus 14 Nationen werden bei der 35. Auflage der Trofeo am Start sein. Hauptsächlich werden Nationalteams das Rennen in Angriff nehmen, komplettiert wird das Feld aber noch mit einer Reihe von internationalen und nationalen Renngemeinschaften. Angeführt wird das Peloton von dem deutschen Nationalteam, das unter der Leitung von Bundestrainer Wolfgang Ruser mit Moritz Bell, Arne Hoppe, Ian Kings, Louis Leidert, Jonas Reibsch und ins Rennen geht. Ebenfalls aus Deutschland kommen die beiden Teams Wipotec-RLP und Brandenburg. Sicherlich zählen auch die Rennfahrer der Nationalmannschaften aus Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Italien und Belgien zum Favoritenkreis.

Die Trofeo beginnt am heutigen Donnerstag mit einer 109 Kilometer langen Etappe von Neunkirchen nach Friedrichsthal. Erstmals Teil des Rennens ist eine fast rein französische Etappe. Am zweiten Tag startet das Teilstück in Sarreguemines und endet in Bitche. Am Samstag stehen zwei Halbetappen auf dem Programm: Ein Rundstrecken in Blieskastel am Morgen sowie ein Einzelzeitfahren auf dem Flugplatz Zweibrücken am Abend. Den Abschluss bildet eine 115 Kilometer lange Etappe mit Start und Ziel in Niedergailbach am Sonntag. Die Streckenführung der fünf Teilstücke unterstreiche den internationalen Charakter und die vorbildliche Zusammenarbeit von Organisationen auf deutscher und französischer Seite.

Zu den Siegern der vergangenen Jahre gehörten Fahrer wie Søren Wærenskjold (2018), Brandon McNulty (2016), Eddie Dunbar (2014), Mads Pedersen (2012 und 2013) und Michael Kwiatkowski (2008), die inzwischen gestandene und erfolgreiche Profis sind. Im vergangenen Jahr siegte Mathieu Kockelmann aus Luxemburg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)