Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2607 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trikotübergabe mit (v.li.) Sven Teutenberg, Verkehrsdezernent Dr. Stephan Keller, Volkmar Stotzem, Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel, Herbert Dismon, Dr. Gabriele Kröner und Toni Kirsch. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer
19.07.2016 14:29
«Tour zur Tour»: Benefizaktion soll auf Leukämiekranke aufmerksam machen

Düsseldorf (rad-net) - Gestern haben sich Toni Kirsch, Präsident des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen, sowie die beiden Radsportfans aus Bergheim, Volkmar Stotzem und Herbert Dismon, von Düsseldorf aus per Rad auf den Weg nach Paris gemacht. Die «Tour zur Tour de France» ist eine Benefizaktion für die José Carreras Leukämie-Stiftung. Das Trio will damit das Bewusstsein der Gesellschaft für Leukämiekranke vergrößern und Spenden sammeln, die der Stiftung zugutekommen.

Unter dem Motto «Vom Grand Départ 2017 zur Tour de France 2016» wollen die drei Radsportler die mehr als 580 Kilometer lange Strecke bewältigen und werden dabei auf den fünf einzelnen Abschnitten von Prominenten aus dem Radsport begleitet. Auf der ersten Etappe von Düsseldorf, als Ausrichter des Grand Départ 2017, nach Bergheim wurden die Fahrer vom ehemaligen Radprofi und Event Director des Tourstarts 2017, Sven Teutenberg, begleitet. «Wir möchten unterwegs auf die Krankheit Leukämie aufmerksam machen und hoffen, dass wir zum Tour de France-Finale einen möglichst großen Spendenbetrag erreichen werden», erklärte Kirsch.

«Die 'Tour zur Tour' ist eine tolle Idee. Am liebsten würde ich gleich bis nach Paris mitfahren», zeigte sich Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel bei der Verabschiedung der drei Radfahrer auf dem Düsseldorfer Marktplatz von der Aktion begeistert und überreichte ihnen auch ein Trikot des Teams Bora-Argon 18 mit «Düsseldorf 2017»-Schriftzug.

Morgen geht es von Bergheim nach Aywaille, danach führt die Strecke über Charleroi, Caudry und Compiegne in die französische Landeshauptstadt Paris.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)