Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1907 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf der Radrennbahn in Büttgen fand am Wochenende die Nachwuchs-DM im Omnium und Zweiermannschaftsfahren statt. Foto: privat
25.09.2023 10:17
Nachwuchs: DM-Titel im Omnium und Zweiermannschaftsfahren vergeben

Büttgen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurden auf der Radrennbahn in Büttgen die Deutschen Meisterschaften im Omnium und Zweiermannschaftsfahren der Klassen U17 und U15 ausgetrangen.

In der weiblichen U17 krönte sich Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) zur Doppelmeisterin. Im Omnium setzte sie sich souverän mit 128 Punkten vor Eufemia Schmieder (RSC Sachsenblitz Burgstädt) mit 120 Punkten durch. Um Platz drei ging es eng zu, denn drei Fahrerinnen lagen mit 96 Punkten gleichauf - mit dem besseren Ende für Hannah-Franziska Brand (RSV Rheinzabern), die sich Bronze sicherte. Im Zweiermannschaftsfahren gewann Gloning gemeinsam mit Sophie Schuster (RSV Irschenberg). Sie verwiesen Julia Servay (RSC Biberach)/Ilaria Rothe (SC Furtwangen) sowie Brand/Magdalena Leis (RSC Linden) auf die Plätze zwei und drei.

Im Omnium der männlichen U17 siegte Attila Höfig (SSV Gera 1990) deutlich mit 123 Punkten. Punktgleich, mit jeweils 110 Zählern, kamen Zeno Levi Winter (RSC Cottbus) und Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) auf die Plätze zwei und drei. Im Zweiermannschaftsfahren setzte sich Winter gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Tilman Leben durch. Platz zwei ging an Höfig/Esch, Dritte wurden Friedrich Heß (Radsport Rhein-Neckar)/Emil Oechsler (RV Badenia Linkenheim).

Bei den Schülerinnen U15 war Marie Louise Raake (RSC Cottbus) nicht zu schlagen - sowohl im Omnium als auch im Zweiermannschaftsfahren. Im Omnium ließ sie die Konkurrenz deutlich hinter sich und gewann mit 146 Punkten vor Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier) mit 132 Punkten. Bronze sicherte sich, pbei 130 Zählern unktgleich mit der Vierten, Edda Bieber (RSV Osterweddingen). Mit Linda Zinke (1. RSC Strausberg) siegte Raake dann auch im Zweiermannschaftsfahren vor Beatrix Attelmann (RSG Olympiapark München)/Bieberle sowie Späth/Lisa Weisser (SC Hausach).

U15-Meister im Omnium wurde Felix Jerzyna (SSV Gera 1990) mit 148 Punkten vor Oskar Dobersch (SC DHfK Leipzig) mit 144 Punkten und Finn Liedtke (RSV Osterweddingen) mit 138 Punkten. Im Zweiermannschaftsfahren hatten Liedtke/Eero Gündel (RadClub Lostau) die Nase vorn und verwiesen Baltasar Waldmüller (RV Concordia Reute)/Matías Cerviño (Radsport Rhein-Neckar) sowie Leon Barkhausen (RSV Königswusterhausen/Wildau)/Hannes Müller (RSC Cottbus) auf die weiteren Plätze.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)