Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1972 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eritrea feiert seinen neuen Nationalhelden Biniam Girmay. Foto: twitter.com/IntermarcheWG
01.04.2022 09:05
Girmay nach Gent-Wevelgem-Triumph in Eritrea gefeiert

Asmara (rad-net) - Der Sieg von Biniam Girmay in Gent-Wevelgem hat in Eritrea für Aufsehen gesorgt. Bei seinem Rückkehr in die Heimat wurde der Profi von Intermarché-Wanty-Gobert von seinen Landsleuten gefeiert.

Eritrea ist bekannt dafür, radsportverrückt zu sein. Girmay wurde nun in einem Auto durch die Hauptstadt Asmara gefahren, wo die Menschen massenhaft auf die Straße gegangen waren, um ihren neuen Nationalhelden zu feiern. Bilder in den sozialen Medien zeigten zudem, wie Autos eine lange Kolonne bildeten, um den 21-Jährigen zu begleiten.

Girmay kehrte nach seinem historischen Sieg bei dem belgischen Klassiker planmäßig nach Eritrea zurück, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. In seiner Heimat bereitet er sich außerdem auf den Giro d'Italia vor, sein nächstes großes Ziel. Dazwischen soll er auch noch Eschborn–Frankfurt bestreiten.

Wenn der Eritreer nach Europa zurückkehrt, steht laut «La Gazzetta dello Sport» auch ein neuer Vertrag für ihn bereit. Berichten zufolge könne er mit einer Verdreifachung seines aktuellen Gehalts auf eine eine Millionen Euro rechnen. Sein Vertrag bei Intermarché-Wanty Gobert läuft noch bis Ende 2024.

Auf eine Teilnahme an der Flandern-Rundfahrt habe Biniam Girmay, der morgen seinen 22.Geburtstag feiert, bewusst verzichtet. «Meine Familie ist das Wichtigste in meinem Leben. Wichtiger als das Fahrrad, ja. Mein Plan war es nun, nach Hause zu Frau und Tochter zurückzukehren. Ich möchte an diesem Plan festhalten», sagte er in der Pressekonferenz nach Gent-Wevelgem.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)