Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1851 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Viele Jahre Teamkollegen,aber auch Konkurrenten: Marcel Kittel (r) und John Degenkolb. Foto: Matteo Bazzi/ANSA/AP
27.08.2019 12:36
Degenkolb «neidisch» auf Kittel: Darfst «nun mehr Eis essen»

Berlin (dpa) - Anerkennung und ein wenig «Neid»: Radprofi John Degenkolb hat Marcel Kittel nach dessen Rücktritt unterstützende Worte zukommen lassen.

«Marcel Kittel meinen allergrößten Respekt vor der Entscheidung, deine Karriere zu beenden ...», schrieb der 30 Jahre Trek-Segafredo-Profi auf seiner Facebook-Seite und ergänzte mit einem Smiley versehen: «Klar bin ich jetzt ein bisschen neidisch, dass du nun mehr Eis essen darfst, als wir im Peloton.»

Der 31-jährige Kittel, der wie Degenkolb aus Thüringen stammt und vor wenigen Tagen seinen Rücktritt vom aktiven Radsport verkündet hatte, fuhr viele Jahre gemeinsam mit Degenkolb in einem Team. «Die geile Zeit zusammen kann uns keiner nehmen, egal ob im Training, im Rennen, als Teamkollegen oder gegeneinander ... fantastische Rennen, großartige Siege, starke Erinnerungen, die für immer bleiben», schrieb Degenkolb.

Kittel hatte im Magazin «Spiegel» einen Schlussstrich unter seine Karriere gezogen. Er habe jede Motivation verloren, sich weiter auf dem Rad zu quälen. Ein Grund für seinen Rücktritt sei auch die bevorstehende Geburt seines Kindes im November. Der deutsche Tour-de-France-Etappensieger (14 Siege) hat sich zudem in Konstanz für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften eingeschrieben. «Für Dein Studium drücke ich dir natürlich beide Daumen», schrieb Degenkolb. Der letztjährige Tour-Etappensieger ist aktuell bei der Spanien-Rundfahrt im Einsatz.

Facebook-Seite von John Degenkolb


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)