Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2123 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb kann wieder trainieren und bereitet sich auf die Saison 2018 vor. Foto: Trek-Segafredo
09.10.2017 16:07
Degenkolb kann wieder trainieren

Frankfurt (rad-net) - John Degenkolb hat mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen können und wird in den kommenden Tagen seine Vorbereitungen für die Saison 2018 starten. Dies teilte sein Team Trek-Segafredo jetzt mit.

«Johns Zustand hatte sich nach seinem Ausstieg bei der Dänemark-Rundfahrt nicht merklich verbessert, also hatten wir entschieden, dass er wegen seiner Atemwegsprobleme ins Krankenhaus für weitere Tests muss», erklärte Teamarzt Nino Daniele. «Zum Glück hat John sich schnell besser gefühlt und konnte das Krankenhaus nach einigen Tagen wieder verlassen. Er wird in zwei Wochen wieder anfangen zu trainieren. Natürlich werden wir ihn in den kommenden Monaten weiter beobachten.»

«Nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, war nicht mehr genug Zeit, für die restlichen Rennen in dieser Saison fit zu werden. Also haben wir entschieden, dass ich meine Saisonpause etwas früher dieses Jahr mache. In zwei Wochen starte ich wieder mit dem Training und ich freue mich schon sehr darauf. 2017 ist nicht so gelaufen, wie ich wollte und erwartet hatte. Ich bin bereit für 2018», so John Degenkolb.

Der 28-Jährige sollte ursprünglich als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft bei der Straßen-Weltmeisterschaft an den Start gehen, an seiner Position wurde auch nicht gerüttelt, nachdem er bei der Vuelta a España bereits nach vier Etappen mit einer Bronchitis aussteigen musste. Als Vorbereitung auf die WM startete Degenkolb dann bei der Brussels Cycling Classic, dem GP den Fourmies und schließlich bei der PostNord Danmark Rundt, doch da musste er auf der fünften Etappe aussteigen und die Teilnahme an der WM absagen.

Degenkolb zu genaueren Untersuchungen im Krankenhaus

Kein WM-Start für John Degenkolb


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)