Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1951 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessa-Catriona Pröpster siegte im Sprint. Foto: UCI Track Champions League
22.10.2023 10:20
Champions League: Pröpster siegt im Sprint - Reinhardt stürzt

Palma de Mallorca (rad-net) - Zum Auftakt der UCI Track Champions League in Palma de Mallorca hat es einen deutschen Sieg gegeben. Alessa Catriona-Pröpster überraschte die Konkurrenz und gewann im Sprint. Pech hatte unterdessen Theo Reinhardt, der nach einem Sturz ausschied.

Im Sprint-Finale setzte sich Pröpster gegen Weltmeisterin Emma Finucane durch, nachdem sie in der vorletzten Runde die Führung übernahm und die Britin das Loch nicht mehr schließen konnte. «Das war ein wirklich hartes Sprint-Finale für mich, weil ich lange Zeit an der Spitze lag. Ich weiß, dass Emma von hinten so stark ist, dass ich einfach weiter alles geben musste», so Pröpster. Außerdem belegte Pröpster im Keirin hinter Ellesse Andrews (Neuseeland) und Martha Bayona Pineda (Kolumbien) den dritten Platz, wodurch sie die Führung in der Kurzzeit-Gesamtwertung übernahm. «In der Gesamtwertung an der Spitze zu liegen, kommt unerwartet und ist unglaublich, und ich bin stolz, im Blauen Trikot zu sein.»

Im Scratch der Männer belegte Reinhardt den 15. Platz, während Eiya Hashimoto (Japan) das Rennen gewann und später auch die Gesamtführung übernahm. Im Ausscheidungsfahren gingen, noch bevor das Rennen richtig begonnen hatte, in einem Sturz sieben Fahrer zu Boden. Davon betroffen war auch Reinhardt, der zwar schnell wieder aufsprang, letztendlich aber das Rennen nicht fortsetzen konnte, weil er am Kinn genäht werden musste. Schwerere Verletzungen trug der Berliner glücklicherweise nicht davon. «Ich hoffe trotzdem, kommende Woche in Berlin dabeizusein», sagte Reinhardt.

Im Kurzzeitbereich der Männer dominierte der Niederländer Harrie Lavreysen, der sowohl im Sprint als auch im Keirin siegte. Im Ausdauerbereich der Frauen führt Katie Archibald aus Großbritannien nach Platz zwei im Scratch und ihrem Sieg im Ausscheidungsfahren.

Am kommenden Samstag findet der zweite Lauf der Champions League im Berliner Velodrom statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)