Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 8448 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gianni Vermeersch im Rennen im TRikot seines aktuellen Teams Alpecin – Deceuninck. Foto: Getty Images/Alpecin – Deceuninck
27.08.2025 16:00
Gianni Vermeersch wechselt zu Red Bull – BORA – hansgrohe

Raubling (rad-net) – Gianni Vermeersch fährt ab der kommenden Saison für das deutsche Team Red Bull – BORA – hansgrohe. Der 32-jährige Belgier, der aktuell noch bei Alpecin – Deceuninck unter Vertrag steht, soll ab 2026 vor allem die Klassikerfraktion des deutschen WorldTour-Teams verstärken.

Vermeersch gilt als ausgewiesener Spezialist für anspruchsvolle Eintagesrennen auf Kopfsteinpflaster und Schotter. 2022 wurde er erster UCI-Weltmeister im Gravel und hat bereits sieben Teilnahmen an der Flandern-Rundfahrt (UCI 1.UWT), sowie fünf Starts bei Paris-Roubaix (UCI 1.UWT) absolviert. Bei Red Bull – BORA – hansgrohe soll er seine Erfahrung künftig auch als Mentor für jüngere Fahrer einbringen.

«Mit Gianni wollen wir Lücken schließen, die im vergangenen Frühjahr sichtbar wurden», erklärte Teamchef Ralph Denk. «Unser Kader hat ohne Frage viel Klassiker-Qualität. Doch oft fehlten uns Routine, Tiefe und Durchsetzungskraft, um mit unseren Talenten das Finale zu gestalten. Wir sind überzeugt, dass Gianni genau diesen Unterschied machen kann.»

Nach Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) und Nachwuchsfahrer Callum Thornley ist Vermeersch bereits der dritte Neuzugang beim Raublinger Rennstall für 2026. Der Wechsel des erfahrenen Klassikerspezialisten ist Teil einer strategischen Neuausrichtung des Teams, das in den vergangenen Jahren vor allem bei Grand Tours Erfolge feiern konnte, nun aber auch bei den Frühjahrsklassikern den nächsten Entwicklungsschritt anstrebt.

Vermeersch selbst blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung: «Nach vielen Jahren im gleichen Umfeld eröffnet sich für mich eine ganz neue Welt. Es ist eine Ehre, Teil von Red Bull – BORA – hansgrohe zu werden, und ich freue mich darauf, meine Klassiker-Erfahrung mit den jüngeren Fahrern zu teilen.“


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)