Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1796 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.07.2017 15:44
Van Vleuten Gesamtsiegerin von La Course

Marseille (rad-net) - Annemiek van Vleuten (Orica-Scott) hat auch die zweite Etappe von La Course by le Tour de France gewonnen und damit den Gesamtsieg davongetragen. Die Niederländerin legte die 22,5 Kilometer rund um Marseille in 32:52 Minuten zurück und kam in dem Verfolgungsrennen 1:52 Minuten vor Elizabeth Deignan (Boels-Dolmans) und Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5) ins Ziel.

Van Vleuten gewann den ersten Teil von La Course hinauf zum Col d'Izoard am Donnerstag mit 43 Sekunden Vorsprung gewonnen. Die Top-19 qualifizierte sich für das zweite Rennen. Dieses wurde in der Reihenfolge des Finishs auf dem Izoard gestartet, Van Vleuten ging also 43 Sekunden vor Deignan, 1:23 Minuten vor Elisa Longo Borghini, 1:28 Minuten vor Megan Guarnier, und so weiter, ins Rennen.

Das Format erlaubte Fahrerinnen, anders als beim üblichen Zeitfahren, auf Teamkolleginnen zu warten oder Alianzen zu bilden. Deignan wartete auf ihre Teamkameradin Megan Guarnier und fuhr wiederum auch mit Longo Borghini zusammen. Die Wartezeit erhöhte aber nur Van Vleutens Führung.

Guarnier musste schließlich auch an dem einzigen Anstieg des Tages reißen lassen, als Longo Borghini das Tempo hochhielt und Deignan mitging. Etwas näher konnte das Duo noch an Annemiek van Vleuten herankommen, aber schließlich gewann die Niederländerin mit 1:52 Minuten Vorsprung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)