Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1973 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel verlängerte mit Canyon. Foto: Seb Winter/Canyon
18.03.2024 17:20
Van der Poel setzt Karriere bis 2028 fort

Koblenz (dpa/rad-net) - Radsport-Star Mathieu van der Poel wird seine Karriere bis mindestens 2028 fortsetzen. Das gab der amtierende Cross- und Straßenradweltmeister in Koblenz bekannt. Zuvor hatte er seinen Vertrag mit dem Radhersteller Canyon um zehn Jahre verlängert.

«Diese Vertragsverlängerung ist für mich eine logische Entscheidung. Ich habe mich von Anfang an in den Strukturen von Philip und Christoph Roodhooft besonders wohl gefühlt. Ich bin mit dem Team zusammengewachsen und habe immer noch das Gefühl, dass wir Fortschritte machen. Und obwohl wir gemeinsam bereits viele Erfolge erzielt haben, bin ich immer noch hungrig nach mehr. Nicht unwichtig ist dabei, dass Alpecin-Deceuninck auch multidisziplinär ist. Das ist das perfekte Team, um weiterhin Straße, Mountainbike und Cyclocross zu kombinieren», so Van der Poel.

«Fünf Jahre fahre ich als Profi sicher noch weiter, dann sind weitere fünf Jahre als Marken-Botschafter geplant. Das ist wahrscheinlich der letzte große Vertrag meiner Karriere», sagte der 29 Jahre alte Niederländer. Nach 2028 kann Van der Poel Jahr für Jahr entscheiden, ob er als Straßenprofi weitermachen möchte oder nicht.

Eines seiner großen Ziele sind in diesem Jahr die Olympischen Spiele. «In Tokio lief es nicht ganz so gut, deshalb freue ich mich richtig auf Paris», sagte Van der Poel. Vor drei Jahren wollte der Allrounder Gold im Mountainbikerennen gewinnen, stürzte aber schon in der ersten Runde schwer und musste aufgeben.

Noch hat sich Van der Poel nicht entschieden, ob er in Paris am Straßen- und im Mountainbikerennen teilnimmt oder sich auf eine Disziplin beschränkt. Auf dem Klassikerkurs mit 2800 Höhenmetern und dem Montmartre-Anstieg zur Sacré-Cœur knapp zehn Kilometer vor dem Ziel hätte Van der Poel wohl beste Chancen auf eine Medaille.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)