Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1584 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lotte Kopecky im Trikot von SD Worx. Foto: SD Worx
09.09.2023 16:52
Simac Tour: Kopecky baut Führung mit Etappensieg aus

Valkenburg (rad-net) - Das Team SD Worx hat auf der vierten Etappe der Simac Ladies Tour (UCI 2.WWT) einen Doppelsieg gefeiert. In Valkenburg setzte sich Weltmeisterin Lotte Kopecky vor ihrer Teamkollegin Lorena Wiebes durch und baute ihre Führung in der Gesamtwertung aus. Canyon-Sram-Fahrerin Katarzyna Niewiadoma wurde Dritte.

Zu Beginn der Königsetappe der niederländischen Frauen-Etappenfahrt gab es mehrere Angriffsversuche, aber keiner Gruppe gelang es, einen größeren Abstand zum Hauptfeld herauszuholen. 55 Kilometer vor dem Ziel wurde das Finale durch eine Attacke von Annemiek van Vleuten (Movistar) eröffnet. Die Niederländerin, die ihre letzte Saison bestreitet, bekam Gesellschaft von Kopecky und Niewiadoma. Wenig später schloss eine weitere Gruppe um Wiebes und Pfeiffer Georgi (DSM-Firmenich) auf.

Kurz darauf beschleunigten Niewiadoma und Georgi erneut und hatten schnell 30 Sekunden Vorsprung auf die Verfolgerinnen, die mittlerweile wieder vom Peloton eingeholt worden waren. 30 Kilometer vor dem Ziel wurde das Duo allerdings wieder gestellt. Kurz darauf entkam eine sechsköpfige Gruppe aus dem Hauptfeld, aber auch diese Gruppe wurde wieder eingeholt. Danach gab es zahlreiche weitere Angriffe, unter anderem von Flortje Mackaij (Movistar), die auch eine Weile alleine an der Spitze des Rennens lag.

Als es zum Ziel auf den Cauberg hinaufging, hatte die Niederländerin noch rund 15 Sekunden Vorsprung. Doch dann flogen Kopecky, Wiebes und Niewiadoma an ihr vorbei und schnappten sich die ersten drei Plätze.

Im Gesamtklassement baute Kopecky ihre Führung aus und liegt nun elf Sekunden vor Wiebes, die sich auf den zweiten Platz verbesserte. Anna Henderson (Jumbo-Visma) ist Dritte mit 37 Sekunden Rückstand. Morgen endet die Rundfahrt mit einer 150,3 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Arnheim.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)