Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1995 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ende Mai rollt die Ladies Tour wieder durch Thüringen. Foto: Veranstalter
20.04.2022 14:22
Olympiasiegerinnen starten bei Thüringen-Rundfahrt

Erfurt (rad-net) - Vom 24. bis 29. Mai rollt die 34. Auflage der Lotto Thüringen Ladies Tour. Die deutschen Bahnrad-Olympiasiegerinnen Lisa Brennauer, Franziska Brauße und Mieke Kröger führen die Meldeliste des traditionsreichen Etappenrennens an.

«Ich bin sehr froh, dass diese Fahrerinnen bei uns dabei sind. Leider gibt es dieses Jahr parallel ein WorldTour-Rennen in London, deshalb haben wir diesmal nicht die komplette Weltspitze am Start», sagte Rundfahrt-Direktorin Vera Hohlfeld bei der Streckenpräsentation am Dienstag im Kindermedienzentrum in Erfurt und wies damit auf die dreitägige RideLondon Classique hin. So wird Vorjahressiegerin Lucinda Brand fehlen, da ihre Mannschaft Trek-Segafredo nicht auf der Meldeliste steht.

Die Thüringen-Rundfahrt wird als Rennen der ProSeries ausgetragen und beginnt erstmals in Bayern. Nach der Teampräsentation in Hof läuft die erste Etappe am 24. Mai durch das Hofer Land. Über Gera, Dörtendorf, Schleiz und Gotha wird am 29. Mai der Zielort Altenburg erreicht. 695,6 Kilometer stehen in sechs selektiven und profilierten Etappen für die Fahrerinnen aus den 18 Mannschaften auf dem Programm.

«Wir freuen uns immens, die Rundfahrt wieder mit Zuschauerinnen und Zuschauern durchführen zu können. Momentan haben wir keine Corona-Auflagen», sagte Organisationsleiter Marian Koppe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)