Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1858 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Paul Schehl (li.) und Lars Gräter freuen sich über ihre Plätze eins und zwei bei der UCI Junior Serien in Jelenia Góra. Foto: privat
04.06.2022 17:38
MTB UCI Junior Series: Schehl siegt vor Gräter

Jelenia Góra (rad-net) - Bei der UCI Junior Series der Mountainbiker hat der deutsche Nachwuchs überzeugende Ergebnisse eingefahren und sechs Top-Ten-Platzierungen verbuchen können. Paul Schehl machte sich an seinem 18. Geburtstag gar das schönste Geschenk selbst und gewann das Rennen der U19-Fahrer.

Schehl setzte sich auf der technischen Strecke von Jelenia Góra (Polen) mit einer halben Minute Vorsprung vor seinem Nationalmannschaftskollegen Lars Gräter durch. Das starke deutsche Abschneiden komplettierten Hannes Degenkolb (+1:55), Benjamin Krüger (+2:02) und Maté Balász (+2:34) auf den Plätzen sechs, sieben beziehungsweise neun. «Das ist ein sehr, sehr gutes Mannschaftsergebnis. Ich bin sehr zufrieden», lobte U19-Mountainbike-Bundestrainer Marc Schäfer seine Schützlinge.

Bei den Juniorinnen siegte die einheimische Mountainbikerin Natlia Grzegorzewska überlegen vor Simona Spesna und Eliska Hanakova (beide Tschechien). Nach einem schleppenden Start, aber einer starken Schlussrunde konnte sich sich Carla Hahn noch auf den fünften Platz (+4:37) schieben. Ronja Theobald und Natalie Kaufmann kamen auf die Ränge zwölf und 13.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)