Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1898 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.07.2022 15:56
MTB: U23 holt zwei weitere Top-Ten-Resultate

Anadia (rad-net) - Zum Abschluss der Mountainbike-Europameisterschaften der Klassen U23 und U19 im portugiesischen Anadia haben die Deutschen noch einmal zwei Top-Ten-Platzierungen einfahren können. Luisa Daubermann wurde im Cross-Country der Frauen U23 Siebte, Leon Kaiser fuhr im Rennen der Männer U23 auf Rang acht.

Die Niederländerinnen feierten bei den Frauen U23 einen Doppelsieg. Puck Pieterse gewann als Solistin mit 52 Sekunden Vorsprung auf Fem van Empel - beide sind auch im Querfeldein erfolgreich und belegten im Januar bei der U23-WM die Plätze eins und drei, sodass sie auch auf dem MTB zu den Favoritinnen gehörten. Dritte bei der MTB-EM wurde Giada Specia (Italien) mit 1:35 Minuten Rückstand.

Daubermann kam als Siebte mit 3:40 Minuten Rückstand ins Ziel. Sina van Thiel und Finja Lipp sicherten sich mit den Rängen zwölf (+5:06) und 15 (+5:43) gute Top-20-Resultate.

Mit Simone Avondetto aus Italien gab es auch bei den Männern U23 einen Favoritensieg, wenngleich das Ergebnis knapper ausfiel. Er setzte sich mit zehn beziehungsweise 21 Sekunden Vorsprung vor Charlie Aldridge (Großbritannien) und Janis Baumann (Schweiz) durch.

Kaiser hatte auf dem achten Platz 2:07 Minuten Rückstand. Lennart-Jan Krayer und Fabian Eder verpassten auf den Rängen 21 und 22 die Top-20 knapp.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)