Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1967 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lotto-Soudal-Teammanager John Lelangue, Lotto-Geschäftsführer Jannie Haek und Dstny-Geschäftsführer Daan De Wever (v. li.) bestreiten ab 2023 gemeinsame Wege. Foto: Lotto-Soudal/Facepeeters
25.02.2022 09:13
Lotto-Soudal heißt ab kommender Saison Lotto-Dstny

Herentals (rad-net) - Lotto-Soudal hat für die Saison 2023 einen neuen Co-Titelsponsor angekündigt. Ab kommender Saison wird das Cloud-Telekommunikationsunternehmen «Dstny» das belgische WorldTour-Team unterstützen, das künftig dann den Namen Ltto-Dstny tragen wird.

Die Vereinbarung mit «Dstny» soll mindestens bis Ende 2024 laufen. Der neue Sponsorenvertrag sichere die Zukunft des Teams nach dem Abgang von Soudal, Co-Titelsponsor seit der Saison 2015. «Wir können ihnen Markenbekanntheit auf der allerhöchsten internationalen Radsportbühne bieten, während Dstny es uns ermöglicht, unser langfristiges Engagement für den belgischen Radsport weiter auszubauen», erklärte Teammanager John Lelangue.

Mit dem neuen Sponsor könnten sich auch die Farben des Teams, das seit 1985 im Peloton vertreten ist, ändern. Seit 2015 fährt die Mannschaft in Rot und Weiß, die Firmenfarben von «Dstny» sind jedoch Blaugrün, Weiß und Orange, was einen neuen Look ab 2023 bedeuten könnte.

Lotto-Soudal hat einen erfolgreichen Start in die Saison 2022 hingelegt und bereits sieben Siege eingefahren, darunter den Gesamtsieg von Maxim Van Gils bei der Saudi-Tour und jeweils zwei Siege durch Tim Wellens und Caleb Ewan. Das Team kämpft um seinen Platz in der WorldTour für den Lizenzzeitraum 2023 bis 2025, wobei 18 Plätze vergeben werden und Teams wie Arkéa-Samsic und Alpecin-Fenix möglicherweise beabsichtigen aufzusteigen. Die belgische Mannschaft liegt derzeit auf dem siebten Platz in der UCI-Rangliste, während sie in der vergangenen Saison auf Platz 18 vor nur drei anderen WorldTour-Teams lag.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)