Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1955 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wilco Keldermann war in den Trainingsunfall des Teams Bora-hansgrohe verwickelt. Foto: Bora-hansgrohe/Christof Kreutzer
19.03.2021 12:56
Kelderman gibt bei Volta a Catalunya sein Comeback - Saisondebüt für Kämna

Barcelona (rad-net) - Neben Rüdiger Selig gibt auch Wilco Kelderman sein Comeback nach dem Trainingsunfall des Teams Bora-hansgrohe. Der Niederländer, der sich bei der Kollision mit einem Auto eine Wirbelfraktur sowie eine Gehirnerschütterung zuzog, startet am Montag bei der Volta a Catalunya in Spanien.

Zugleich wird es für Kelderman sein Debüt im Bora-hansgrohe-Outfit sein. «In Katalonien erwarte ich nicht, im Gesamtklassement vorne zu sein. Es ist besonders schön, dass ich schneller als erwartet wieder im Peloton bin», sagte Kelderman, der bereits ein zweiwöchiges Höhentrainingslager absolviert hat, in einem Interview mit der «AD».

«Ich hoffe, dass ich dann bei der Itzulia Basque Country gut fahre.» Danach stehen für den 29-Jährigen das Amstel Gold Race, Lüttich-Bastogne-Lüttich, der Brabantse Pijl, die Tour de Romandie, das Critérium du Dauphiné und die Tour de France im Kalender. Bei der Frankreich-Rundfahrt soll Kelderman das Team Bora-hansgrohe anführen und auf die Gesamtwertung fahren.

Neben Kelderman sind die beiden deutschen Lennard Kämna und Ben Zwiehoff im Aufgebot von Bora-hansgrohe für die Volta a Catalunya, genauso wie Peter Sagan, Ide Schelling, Frederik Wandahl und Jordi Meeus. Kämna gibt bei der spanischen Rundfahrt über sieben Tage planmäßig sein Saisondebüt.

Das Team Bora-hansgrohe war im Januar am letzten Tag seines Trainingslagers in Italien in einen Unfall verwickelt, als ein Auto, das aus einer Querstraße kam, die Vorfahrt missachtete und mit den Rennfahrern kollidierte. Insgesamt stürzten sieben Profis, wobei sich drei schwer verletzten. Selig erlitt eine Gehirnerschütterung, kann aber heute bei der Bredene Koksijde Classic in die Rennsaison einsteigen. Andreas Schillinger muss mit Frakturen der Querfortsätze an der Hals- und Brustwirbelsäule weiterhin pausieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)