Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1639 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elisabeth Brandau war auch in Magstadt nicht zu stoppen. Foto: Archiv/Christopher Jobb
11.11.2019 10:04
Bundesliga Cyclo-Cross Magstadt: Brandau siegt erneut - König bei den Männern vorn

Magstadt (rad-net) - Marco König (Gunsha-KMC CX/Gravel Team) und Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) haben die Läufe der Bundesliga Cyclo-Cross in Magstadt gewonnen. Während es bei den Männern eng zu ging, war Brandau eine Klasse für sich und nicht zu schlagen.

Das Rennen der Männer war spannend bis zum Schluss. Der ehemalige Deutsche Junioren-Meister im Querfeldein König gewann schließlich mit zehn Sekunden Vorsprung vor Paul Lindenau (Stevens Racing Team), der tags zuvor in Vaihingen erfolgreich war. Mit 31 Sekunden Rückstand fuhr Maximilian Holz (German Technology Racing Team) auf den dritten Rang.

Die Deutsche Meisterin Brandau ließ keine Zweifel daran, dass sie nach München und Vaihingen auch in Magstadt gewinnen will. Schnell schüttelte sie ihre Kontrahentinnen ab und kam mit genau einer Minute Vorsprung vor Stefanie Paul (crossladen.fidlock racing) ins Ziel. Weitere 57 Sekunden zurück wurde Lisa Heckmann (Kurschat Cyclocross Team) Dritte. Beste Juniorin war Sunny-Angelina Geschwender (Conway Factory Racing CX with X-Sight).

Bei den Junioren holte Lennart Krayer (RSG Mannheim e. V.) an diesem Wochenende ebenfalls seinen zweiten Sieg in Folge. Der amtierende Deutsche U19-Meister im Mountainbike verwies Lennart Lein (Stevens Racing Team) und Tim-Oliver Kolschefsky (Beacon) mit 22 beziehungsweise 29 Sekunden auf die Plätze zwei und drei.

An diesem Wochenende war Halbzeit in Deutschlands wichtigster Querfeldein-Rennserie. Aktuell deutlich Führender der Männer ist Lindenau, der 274 Punkte auf dem Konto hat. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Wolfram Kurschat (204 Punkte) und Pascal Tömke (181/beide Kurschat Cyclocross Team). Das Klassement der Frauen führt ebenfalls mit großem Vorsprung Paul mit 333 Punkten vor Larissa Luttuschka (265/Stevens Racing Team) und Heckmann (247). Brandau ist nach ihren drei Siegen in Folge «nur» Gesamtsechste, da sie auf eine Teilnahme bei den ersten drei Wertungsrennen verzichtet hatte. Bei den Junioren ist Lein (258) Spitzenreiter vor Timo Gruszczynski (230/RC Endspurt Herford) und David Futterer (218/RSV Rheinstolz Wyhl).

Ergebnisse

Gesamtstand


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)