Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3201 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Elisa Balsamo startete mit einem Sieg in die Saison 2022. Foto: Trek-Segafredo/sprint cycling
17.02.2022 16:47
Weltmeisterin Balsamo gewinnt Auftakt der Valencia-Rundfahrt

Gandia (rad-net) - Weltmeisterin Elisa Balsamo (Trek-Segafredo) ist mit einem Sieg in die Saison 2022 gestartet. Direkt bei ihrem ersten Start konnte die Italienierin die Auftaktetappe der Setmana Valenciana (UCI 2.1) für sich entscheiden.

In der Anfangsphase des 114 Kilometer langen und hügeligen Teilstücks von Tavernes de la Valldigna nach Gandia versuchten mehrere Fahrerinnen aus dem Peloton zu entkommen, aber eine große Gruppe konnte sich nie absetzen. Abwechselnd fuhren einzelne Fahrerinnen oder Duos an der Spitze des Rennens.

Erst am Alto de Barxeta rund 35 Kilometer vor dem Ziel bildete sich mit Mavi García (UAE-Team ADQ), Marta Cavalli (FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope) und Annemiek van Vleuten (Movistar) eine stärkere Spitzengruppe. Später gesellten sich Cavallis Teamkollegin Cecilie Uttrup Ludwig und Ane Santesteban (BikeExchange-Jayco) zu dem Trio. Aber auch sie hatten keine Chance gegen das Hauptfeld, das hauptsächlich von Trek-Segafredo angeführt wurde und sich allmählich auf rund 30 Fahrerinnen ausdünnte.

Auch auf den letzten Kilometern war Trek-Segafredo dominant und führt Balsamo zum Sieg. «Ein solches Debüt habe ich nicht erwartet. Es war ein perfekter Tag. Ein so guter Start ist ein Schub an Selbstvertrauen», freute sich die Italienerin. Dahinter spurteten Ruby Roseman-Gannon (BikeExchange-Jayco) und Anouska Koster (Jumbo-Visma) auf die Plätze zwei und drei.

In der Gesamtwertung führt Balsamo durch die Zeitbonifikationen im Ziel mit vier beziehungsweise sechs Sekunden Vorsprung vor Roseman-Gannon und Koster.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)