Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1238 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Wellens fällt für die Tour de France aus. Foto: Lotto-Soudal
25.08.2020 10:56
Wellens nach Trainingssturz nicht am Start der Tour de France

Herentals (rad-net) - Nach einem Sturz vergangenen Freitag, kann der Belgier Tim Wellens nicht an der Tour de France teilnehmen. Sein Team Lotto-Soudal teilte jetzt mit, dass der 29-Jährige durch seinen Mannschaftskameraden Frederik Frison ersetzt wird.

Wellens war vergangene Woche beim Motor-Training gestürzt und hat sich im Zuge dessen einige tiefe Schürfwunden zugezogen. Nach Angaben von Lotto-Soudal, habe sich der Profi dabei zwar nichts gebrochen, die Zeit bis zum Start der Frankreich-Rundfahrt reiche aber nicht aus, um die Verletzungen auszukurieren.

«Es ist schwierig zu beschreiben, wie enttäuscht ich bin. Das ist einer der schlimmsten Stürze, die ich jemals auf dem Rad erlebt habe», meldete sich der Belgier, der vergangenes Jahr 15 Tage das gepunktete Trikot bei der französischen Rundfahrt trug. Er sei im Training hinter dem Roller gefahren als beide von einer Bodenwelle überrascht worden seien. Der Fahrer des Kraftrades hätte ausweichen können, aber Wellens sei dies nicht gelungen: «Da ich an großen Stellen meines Körpers Verletzungen habe, habe ich erhöhte Temperatur und ich schlafe nachts sehr schlecht. Das kann innerhalb einer Woche niemals verheilen.»

Insgesamt sei der Vorfall nur enttäuschend, nachdem sich der Fahrer gut auf die Grand Tour vorbereitet habe: «Das fühlt sich einfach schlecht an. Ich war bereit für die Tour. Mein Ziel war es, eine Etappe zu gewinnen. Besonders die ersten Etappen hätten mir gelegen – schwierige Strecken in einer Region, die ich gut kenne. Ich habe einige Streckenbesichtigungen nach Nizza, Sisteron und Orcières-Merlette gemacht.»

Lotto-Soudal wird bei der Tour de France (29. August bis 20. September) von Steff Cras, Jasper De Buyst, Thomas De Gendt, John Degenkolb, Caleb Ewan, Frederik Frison, Philippe Gilbert und Roger Kluge vertreten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)