Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4039 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tatjana Paller, hier beim Bundesligarennen in Ilsfeld-Auenstein, ist zurück im lila Trikot. Foto: Mareike Engelbrecht
02.07.2018 10:53
Walsleben und Paller nach Zeitfahr-DM neue Spitzenreiter in der Rad-Bundesliga

Einhausen (rad-net) - Im Rahmen der Deutschen Zeitfahr-Meisterschaften am Wochenende in Einhausen wurde auch ein Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» ausgetragen. Sowohl bei den Männern als auch den Frauen gab es einen Führungswechsel: Philipp Walsleben (P&S Thüringen) ist neuer Spitzenreiter, während Tatjana Paller (D.Velop-Cycle Cafe) sich das Lila Trikot zurückholte.

Das Zeitfahren im Rahmen der Bundesliga gewann Robert William Kessler (Lotto-Kern Haus), der für die 30 Kilometer auf dem tellerflachen Kurs von Einhausen 36:40 Minuten benötigte und damit drei Sekunden schneller als Benedikt Helbig (Magnesium Pur) war. Walsleben fuhr mit zehn Sekunden Rückstand auf den dritten Rang. Bei den Frauen war Corinna Lechner in 40:20 Minuten am schnellsten. Auf die Plätze zwei und drei fuhren Lea Lin Teutenberg mit 1:43 Minuten Rückstand und Michaela Ebert (D.Velop-Cycle Cafe) mit 1:44 Minuten Rückstand. Paller belegte weitere 28 Sekunden zurück den vierten Platz.

Die bisherigen Bundesliga-Führenden Jonas Rutsch (Lotto-Kern Haus) und Carolin Dietmann (RSC Kempten) belegten die Plätze zwölf beziehungsweise sieben.

In der Bundesliga-Gesamtwertung führt Walsleben jetzt mit 665 Punkten vor Rutsch mit 646 Zählern. Gesamtdritter ist Rutschs Teamkollege Joshua Huppertz mit 599 Punkten. Bei den Frauen führt Paller das Ranking mit 802 Punkten vor Dietmann mit 771 und Beate Zanner (Maxx Solar-Lindig) mit 756 Punkten an. In der Mannschaftswertung führen die Teams Lotto-Kern Haus und Maxx Solar-Lindig.

Nächste Station der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» ist für die Frauen und Juniorinnen bereits am kommenden Sonntag, den 8. Juli, der Internationale Gebrüder Altig Grand Prix auf der Radrennbahn in Mannheim. Dort kann Tatjana Paller als Bahn-Spezialistin ihre Qualitäten sicherlich ausspielen. Für die Männer geht es am am 29. Juli auf dem Nürburgring weiter.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)