Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2552 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos will auch in diesem Winter Crossrennen fahren und sich den WM-Titel holen. Foto: WM3 Pro Cycling
27.10.2017 13:38
Vos will WM-Trikot im Cross zurückholen

Amsterdam (rad-net) - Marianne Vos will sich das Weltmeistertrikot im Cross zurückholen. Die 30-Jährige wird auch in diesem Winter eine kurze Querfeldein-Saison bestreiten und will Anfang Februar bei der Weltmeisterschaft in Valkenburg in ihrer niederländischen Heimat an den Start gehen.

Vos, die zwischen 2009 und 2014 ununterbrochen das Regenbogentrikot im Cross auf ihren Schultern trug, wird nach Angaben des Online-Portals AD.nl im Dezember in die Saison einsteigen. «Ich werde eine kurze, aber gut durchdachte Cross-Saison fahren», so Vos. Auch im vergangenen Jahr war sie nach einem Jahr Pause erst später im Gelände eingestiegen und fuhr bei den Titelkämpfen in Bieles (Luxemburg) hinter der Belgierin Sanne Cant auf einen starken zweiten Platz. Ihr Ziel für diese Saison sagt Marianne Vos deutlich: «Ich will Weltmeisterin werden!»

Das genaue Programm, dass aber wohl aus rund zwölf Rennen bestehen wird, steht offenbar noch nicht genau fest. Bevor sie in die Cross-Saison startet, will Vos noch ein dreiwöchigen Trainingslager in Perth (Australien) absolvieren.

Gleichzeitig sieht die Niederländerin die Crossrennen auch als gute Vorbereitung : «Crossrennen haben schon immer gut in die Vorbereitung auf die Straßen-Saison gepasst. Beispielsweise habe ich nie mit einer solchen Intensität auf der Straße trainiert, wie es die Crossrennen bieten.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)