Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1492 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos beendete ihre Saison frühzeitig. Foto: Archiv/Cor Vos/Jumbo-Visma
30.08.2023 11:19
Vos beendet Saison nach Arterien-OP

Eindhoven (rad-net) - Marianne Vos (Jumbo-Visma) hat ihre Saison frühzeitig beendet. Wie die mehrfache Weltmeisterin via Instagram mitteilte, habe sie sich vergangene Woche einer Operation an der Beckenarterie unterzogen.

Die 36-Jährige erklärte, sie habe «schon seit längerem» mit Schmerzen und Kraftlosigkeit im linken Bein zu kämpfen und die Symptome hätten sich in diesem Jahr verschlimmert. Bereits 2020 und im Februar diesen Jahres wurde Vos bereits an einer Arterie operiert, nachdem sie während der Cyclocross-Saison Probleme hatte. Zehn Tage später kehrte sie ins Training zurück und startete ihre Straßensaison bei der Trofeo Alfredo Binda.

«Nach einigen Tagen im Krankenhaus bin ich derzeit wieder zu Hause, um ein sorgfältiges Genesungs- und Rehabilitationsprogramm von zehn Wochen zu beginnen. Dies bedeutet natürlich das Ende meiner Saison 2023», so Vos. «Meine größte Hoffnung besteht im Moment darin, ohne Symptome zum Wettkampf zurückkehren zu können. Ich würde gerne weiterhin auf höchstem Niveau fahren und werde mit Sicherheit mein Bestes geben, um zurück zu sein.»

Eine Verengung der Beckenarterie ist ein häufiges Problem bei Profiradsportlern. In der Vergangenheit mussten sich auch Rennfahrerinnen wie Pauline Ferrand-Prevot und Amanda Spratt einer ähnlichen Operation unterziehen. Annemiek van Vleuten hatte zu Beginn ihrer Karriere ebenfalls Probleme.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)