Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1494 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Vingegaard baute seinen Vorsprung bei der Baskenland-Rundfahrt mit einem zweiten Tagessieg aus. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
06.04.2023 18:04
Vingegaard baut Führung bei Baskenland-Rundfahrt aus

Santurtzi (rad-net) - Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) hat bei der Baskenland-Rundfahrt den zweiten Tagessieg in Folge gefeiert. Damit baute der Däne auch seine Führung im Gesamtklassement aus.

Zunächst bestimmten fünf Ausreißer das Renngeschehen der 175,7 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Santurtzi. Harm Vanhoucke (DSM) war mit mehr als sechs Minuten Rückstand der bestplatzierte Fahrer in der Gesamtwertung, so dass Jumbo-Visma die Spitzengruppe nicht weiter entkommen ließ. Kurz vor dem letzten Anstieg, dem rund elf Kilometer langen La Astriana, dessen Gipfel etwa 15 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, wurden die Angreifer vom Peloton wieder gestellt.

Rund sechs Kilometer vor dem höchsten Punkte attackierte Richard Carapaz (EF Education-EasyPost), aber der Olympiasieger kam nicht davon. Als er zurückgeholt wurde, beschleunigte Vingegaard und nur Mikel Landa (Bahrain-Victorious) konnte ihm folgen. Das Duo hatte nie mehr als eine halbe Minute Vorsprung auf die Verfolger, erreichten aber knapp vor ihnen das Ziel.

Vingegaard bog als Erster auf die Zielgerade ein und setzte sich knapp vor dem Spanier durch. Mauro Schmid (Soudal-Quick Step) gewann den Spurt der Verfolger um Platz drei.

In der Gesamtwertung liegt Vingegaard nun zwölf Sekunden vor Landa. David Gaudu (Groupama-FDJ) ist weiterhin Dritter mit 31 Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)