Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2491 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Liane Lippert wurde Vierte bei der Skandinavien-Rundfahrt. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild
27.08.2023 14:41
Van Vleuten gewinnt Skandinavien-Rundfahrt - Zwei Deutsche in Top-Ten

Haderslev (rad-net) - Bei der Skandinavien-Rundfahrt sind mit Liane Lippert (Movistar) und Ricarda Bauernfeind (Canyon-Sram) zwei deutsche Rennfahrerinnen in die Top-Ten gefahren. Den Gesamtsieg sicherte sich Lipperts Teamkollegin Annemiek van Vleuten, die Schlussetappe gewann Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ-Suez).

Auf der Schlussetappe von Middelfart nach Haderslev über 143,9 Kilometer versuchte Uttrup Ludwig, die als Gesamtzweite mit 17 Rückstand in das Teilstück gestartet war, noch einmal alles, um Van Vleuten von der Spitze des Klassements zu verdrängen. Nachdem im die Ausreißergruppe des Tages eingeholt worden war, attackierte Uttrup Ludwig bei regnerischen Bedingungen am Schlussanstieg rund 800 Meter vor dem Ziel. Sofort hatte die Dänin einen größeren Vorsprung. Van Vleuten konnte nicht direkt kontern, sondern fuhr mit den Verfolgerinnen weiter. Dadurch kam die Niederländerin noch einmal bis auf fünf Sekunden an Uttrup Ludwig heran, die den Tagessieg feierte.

Durch die Zeitbonifikationen im Ziel bekam Uttrup Ludwig noch einmal zehn Sekunden gutgeschrieben, musste sich aber letztendlich um zwei Sekunden geschlagen geben und wurde Gesamtzweite hinter Van Vleuten. Mit 33 Sekunden Rückstand belegte Amber Kraak (Jumbo-Visma) den dritten Platz. Lippert wies als Vierte 51 Sekunden Rückstand auf, Bauernfeind hatte auf Rang sieben 1:16 Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)