Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3337 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cecilie Uttrup Ludwig fährt weiterhin im Trikot von FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope. Foto: FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope
23.12.2020 14:20
Uttrup Ludwig fiebert erstem WorldTour-Sieg entgegen

Jaunay-Clan (rad-net) - Die dänische Profifahrerin Cecilie Uttrup Ludwig hat verkündet, in der nächsten Saison ihren ersten WorldTour-Sieg einfahren zu wollen. Aus dem Trainingslager in Frankreich berichtete die 25-Jährige zudem, dass die Olympischen Spiele und die Frühjahrsklassiker ein Ziel für 2021 seien.

Uttrup Ludwig blickt auf eine erfolgreiche, wenn auch durch das Coronavirus ungewöhnliche Saison 2020 zurück. Nach ihrem Transfer zu FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope zu Beginn des Jahres, ließ das Debüt in den neuen Farben rund sieben Monate auf sich warten, nachdem die erste Hälfte der Saison aufgrund des Coronavirus abgesagt und verschoben wurde.

Mit dem Neustart der Saison Anfang Juli startete die Fahrerin jedoch schließlich durch und erzielte in ihren insgesamt 21 Renntagen zehn Top-Ten Platzierungen und entwickelte sich dabei kontinuierlich zur neuen Topathletin ihres UCI Women's WorldTeam. «Ich denke, meine Saison ist sehr gut verlaufen. Ich habe das Team gewechselt und durch Corona war die Saison etwas seltsam und kompakt, aber wenn ich auf das Jahr zurückschaue kann ich lächeln», verkündete die Fahrerin gegenüber dem Nachrichtenportal «Cyclingnews».

Die Highlights der Saison lagen für Uttrup Ludwig dabei im Solo-Erfolg beim Giro dell'Emilia Internazionale Donne Elite, sowie dem Sieg der Bergwertung des Giro Rosa, bei dem sie zusätzlich Vierte im Gesamtklassement wurde. Doch in der kommenden Saison hat sich die Athletin noch mehr vorgenommen: «Es gibt auch einen Teil von mir, der es besser machen will, und ich denke, das ist die sehr wettbewerbsorientierte Seite von mir. Deshalb sage ich nicht sofort, dass es ein super tolles Jahr war, denn eines meiner Hauptziele war ein WorldTour-Sieg und das ist nicht passiert. Das steht auf der großen To-Do-Liste für das nächste Jahr.»

Neben dem ersten WorldTour-Sieg stehen laut Uttrup Ludwig aber auch die Olympischen Spiele und die Frühjahrsklassiker auf dem Wunschzettel. «Was meinen Kalender angeht, ist nichts in Stein gemeißelt, aber ich habe eine ziemlich gute Vorstellung von den Rennen, die ich fahren will. Wir sind immer noch ein bisschen unsicher, welche Rennen stattfinden werden und wie die Situation mit Covid-19 sein wird, aber ich schätze, das weiß niemand», erklärte die Dänin. «Wenn ein Rennen ausfällt, wissen wir nicht, wie sich das auf den Kalender auswirkt, aber die Olympischen Spiele sind nächstes Jahr und Dänemark dort zu vertreten ist eines der großen Ziele. Ich liebe die Klassiker und sie sind ebenfalls sehr wichtig für mich.»

Derzeit steckt Uttrup Ludwig schon mitten in der Saisonvorbereitung und wird vermutlich bei der Valencia-Rundfahrt in die Saison 2021 starten, bevor sie die Frühjahrsklassiker und Olympischen Spiele ins Visier nimmt. Eine erneute Teilnahme am Giro ist bislang nicht geklärt und bleibt abzuwarten, nachdem das Etappenrennen in der kommenden Saison kein WorldTour-Event bei den Frauen mehr sein wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)