Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1270 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf der zweiten Halbetappe des Tages holte Krystof Kral den Sieg. Foto: ZMJ
05.05.2023 21:15
U19-Friedensfahrt: Nordhagen baut Führung aus - Fietzke im Nachwuchstrikot

Štětí (rad-net) - Jørgen Nordhagen hat am zweiten Tag der Friedensfahrt der Junioren seine Führung weiter ausgebaut, nachdem er das Zeitfahren gewinnen konnte. Paul Fietzke schlüpfte unterdessen ins Trikot des besten Fahrers des jüngeren U19-Jahrgangs.

Nordhagen legte die 8,8 Kilometer mit Start und Ziel in Třebívlice in 10:37 Minuten zurück und war damit elf Sekunden schneller als Andrew August (USA). Mit 13 Sekunden Rückstand fuhr Mees Vlot (Niederlande) auf den dritten Platz. Auch die deutschen Junioren zeigten starke Leistungen, denn auf den Plätzen vier und fünf reihten sich Fietzke (+0:14) und Ian Kings (+0:15) ein, Louis Leidert (+0:21) folgte auf Rang sieben und Bruno Kessler (+0:25) verpasste als Elfter die Top-Ten nur knapp.

Am Nachmittag stand eine zweite Halbetappe über 61,4 Kilometer nach Štětí auf dem Programm. Dort feierte Krystof Kral (Tschechien) einen Sieg im Massensprint vor den Dänen Albert Philipsen und Theodor Storm. Bester Deutscher war Kessler, der erneut auf Rang elf fuhr. Nordhagen Glück im Unglück. Er kam kurz vor dem Ziel zu Fall, da es aber innerhalb der letzten drei Kilometer passierte, wurde er zeitgleich mit dem Sieger gewertet.

In der Gesamtwertung liegt Nordhagen nun 15 Sekunden vor August und 46 Sekunden vor Vlot und Fietzke. Damit führt der 17-jährige Fietzke die Nachwuchswertung an, hat aber nur eine Sekunde Vorsprung auf Philipsen.

Morgen macht die Friedensfahrt einen Abstecher nach Deutschland, wenn es über 117,4 Kilometer von Teplice nach Olbernhau in Sachsen geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)