Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1944 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Tour Down Under soll 2023 wieder rollen. Foto: David Mariuz/AAP/dpa
04.04.2022 12:29
Tour Down Under soll 2023 wieder die WorldTour-Saison eröffnen

Sydney (rad-net) - 2023 soll die Tour Down Under zurückkehren. Seit zwei Jahren konnte die australische Etappenfahrt, die von vielen Profis traditionell als WorldTour-Saisonauftakt genutzt wurde, aufgrund der coronabedingten Grenzschließungen in Australien nicht stattfinden.

Da die Grenzen jetzt wieder geöffnet sind, haben die Organisatoren der Tour Down Under nun via Twitter angekündigt, dass das Rennen wieder seinen angestammten Platz im internationalen Kalender einnehmen werde. Derzeit ist die Tour Down Under 2023 vom 13. bis 22. Januar geplant. «Ich kann nachdrücklich und mit großer Begeisterung sagen, dass wir bereit sind», sagte Renndirektor Stuart O'Grady. «Wir freuen uns darauf, bekannte Gesichter zu sehen, die wir seit der Tour Down Under 2020 nicht mehr in Südaustralien gesehen haben, sowie Fahrer, die das Event zum ersten Mal erleben.»

Details zum Rennen waren in der Ankündigung nicht enthalten. Noch ist auch offen, ob die Rundfahrt der Frauen bereits kommende Saison in die WorldTour aufsteigen wird.

2020 war die Tour Down Under eines der wenigen Rennen, das stattfand, bevor die rasante Ausbreitung von Covid-19 die Saison zum Erliegen brachte. Richie Porte gewann das sechstägige WorldTour-Event der Männer, das am Willunga Hill endete, während Ruth Winder das vierteilige 2.Pro-Event der Frauen für sich entschied.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)