München (rad-net) - Die Tour de France und viele weitere große Radrennen werden auch künftig auf Eurosport zu sehen sein. Wie Warner Bros. Discovery, dem Eurosport untersteht, mitteilte, habe man sich die Übertragungsrechte bis mindestens 2030 gesichert.
Die neue Partnerschaft mit der ASO umfasse ab 2026 die Tour de France und Tour de France Femmes sowie La Vuelta a España und La Vuelta Femenina und garantiert somit die Übertragungen aller Grand Tours auf Eurosport und den an Discovery angeschlossenen Plattformen in ganz Europa. Das Rechtepaket in Europa umfasst unter anderem auch Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und Flèche Wallone sowie die renommierten Etappenrennen Paris-Nizza, Critérium du Dauphiné und Volta a Catalunya.
Warner Bros. Discovery bietet damit weiterhin ein umfassendes Portfolio an Straßenradrennen mit mehr als 300 Live-Tagen pro Jahr, darunter alle drei Grand Tours, die komplette UCI Women's World Tour, alle Klassiker und die Weltmeisterschaften. Ein Großteil davon ist frei auf Eurosport 1 empfangbar. Im Programm stehen außerdem Übertragungen von Bahn-, Cyclo-Cross-, Mountainbike- und BMX-Wettbewerben.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!