Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2085 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das BDR-Nationalteam in Kontich. Foto: facebook.com/henriuhlig
09.07.2019 09:20
Starke Ergebnisse für BDR-Junioren in Kontich

Kontich (rad-net) - Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft hat beim Sint-Martinusprijs (UCI 2.1) in und um Kontich (Belgien) mit starken Ergebnissen überzeugen können. Neben mehreren Spitzenplatzierungen auf den Etappen, fuhren drei Deutsche in die Top Ten des Gesamtklassements der viertägigen U19-Rundfahrt.

Zum Auftakt fuhren Klaus Betzinger, Luca Dreßler, Juri Kullmann, Henri Uhlig, Marten Schomburg und Tim Torn Teutenberg im 16,8 Kilometer langen Mannschaftszeitfahren auf Rang zwei - nur um neun Sekunden von der britischen Mannschaft South East Cycling Team geschlagen. Damit brachten sie sich in eine gute Ausgangslage für die Gesamtwertung.

Am zweiten Tag hatte sich auf dem selektiven Profil eine zwölfköpfige Spitzengruppe gebildet, aus der sich Dreßler nach 125,5 Kilometern den neunten Platz sicherte, während Tosh Teare (South East Cycling Team) den Tagessieg feierte. Uhlig gewann den Sprint der ersten Verfolger und wurde 13.

Am Sonntag standen zwei Halbetappen auf dem Programm, zunächst ein 11,2 Kilometer langes Einzelzeitfahren und dann ein Straßenrennen über 119,4 Kilometer. Im Kampf gegen die Uhr siegte der Este Gleb Karpenko in 14:13 Minuten und Uhlig und Betzinger belegten mit 23 beziehungsweise 26 Sekunden Rückstand die Plätzr vier und fünf, Dreßler verpasste die Top Ten als Elfter mit 37 Sekunden Rückstand knapp. Im Straßenrennen am Nachmittag, das Sander Huybrechts (Heist Cycling Team gewann, belegte das einzige Mal kein Deutscher einen Platz unter den ersten Zehn, aber da das Teilstück im Massensprint des geschlossenen Feldes entschieden wurde, gab es keine Veränderungen in der Gesamtwertung.

Auch auf der Schlussetappe fiel nach 125,1 Kilometern die Entscheidung im Sprint Hauptfeldes. Luca Dreßler und Henri Uhlig mussten sich dort nur Hidde van Veenendaal (WV De Jonge Renner) geschlagen geben und fuhren auf die Plätze zwei und drei.

Im Gesamtklassement hatte Karpenko schließlich zehn Sekunden Vorsprung auf Max Walker und 18 auf Thomas Gloag (beide South East Cycling Team). Dreßler wurde Siebter mit 34 Sekunden Rückstand, Uhlig beendete die Rundfahrt auf dem neunten Rang mit 1:03 Minuten Rückstand, gefolgt von Betzinger auf Rang zehn mit 1:26 Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)