Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3195 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Finja Smekal (li.) wurde Zweite bei der Straßen-DM der Juniorinnen. Foto: Archiv/Michael Deines
28.10.2019 13:45
Smekal fährt 2020 für britisches Frauen-Profiteam

Köln (rad-net) - Das junge deutsche Nachwuchstalent Finja Smekal wird ab kommender Saison für das britische Frauen-Profiteam Drops fahren. 2020 bestreitet die 18-Jährige ihre erste Saison in der Elite-Klasse. Dies teilte das Team jetzt mit.

«Ich bin dankbar für das Vertrauen, das sie mir für mein erstes Jahr in der Elite-Kategorie entgegenbringen», wird Smekal in der Mitteilung des Teams zitiert. Die Rennfahrerin aus Nordrhein-Westfalen sagte weiter: «Ich bin sehr motiviert, das Team zu unterstützen und werde mein Bestes tun, um meinen Teamkolleginnen und dem Team zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Beim Team Drops sehe ich die besten Chancen, mich als Fahrerin zu entwickeln, indem ich dazulerne und neue Erfahrungen sammele.»

Finja Smekal überzeugte die Teamleitung mit einigen starken Ergebnissen. Sie ist amtierende Deutsche Meisterin im Omnium und Zweiermannschaftsfahren und Vize-Meisterin im Straßenrennen und Zeitfahren. Bei der Bahn-Europameisterschaft der U19 war sie Teil des Juniorinnen-Vierers, der die Bronzemedaille holte. Bei der Thüringen-Rundfahrt der Frauen konnte sie in diesem Jahr als Teil der deutschen Nationalmannschaft bereits Profiluft schnuppern.

«Finja hat alle Eigenschaften, nach denen wir bei einer Sportlerin suchen. Sie ist eine engagierte und talentierte Fahrerin, die während ihrer gesamten Karriere Ehrgeiz, Konstanz und Fortschritt bewiesen hat», kommentierte die Teamleitung Smekals Verpflichtung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)