Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3252 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luca Schwarzbauer auf dem Weg zum siebten Platz. Foto: BDR/Muth
01.09.2024 14:47
Schwarzbauer und List bei MTB-WM in Top-Ten - Hatherly neuer Weltmeister

Vallnord (rad-net) - Auch im letzten Rennen der Mountainbike-Weltmeisterschaften in Vallnord in Andorra haben die Deutschen noch einmal gute Ergebnisse erzielen können. Im Cross-Country der Männer wurde Luca Schwarzbauer Siebter. David List überraschte auf Rang zehn.

Am Vorabend des WM-Rennens wurde es hektisch im BDR-Hotel. Wegen eines drohenden Unwetters wurden die Wettkämpfe alle nach vorn verschoben, so dass viel umgeplant werden musste. Und weil am Wettkampftag die Zeitabstände zwischen den einzelnen Rennen stark verkürzt waren, waren alle Betreuer extrem gefordert, den Athletinnen und Athleten alles perfekt vorzubereiten.

Dennoch lieferten auch die Männer ein gutes Rennen ab und Bundestrainer Peter Schaupp konnte mit dieser WM sehr zufrieden sein, auch wenn die erhoffte Medaille im Cross-Country-Bereicht ausblieb. «Zwei Top-Ten-Platzierungen bei den Männern sind ein gutes Ergebnis. David List hat überrascht und Leon Kaiser als Newcomer in der Eliteklasse eine ebenfalls solide Leistung gezeigt», sagte Schaupp und bedauerte, dass Julian Schelb und Max Brandl durch technische Defekte ausgebremst wurden. «Sie wären sonst noch weiter vorn gelandet.» Der Deutsche Meister Luca Schwarzbauer fuhr mit den Besten mit und erreichte Platz sieben. David List wurde Zehnter, Julian Schelb 27., Leon Kaiser 34. und Max Brandl landete auf Platz 40. «Ich bin sehr happy mit dem siebten Platz. Das war bei der Vorbereitung in den letzten Wochen das Maximum was ich erreichen konnte. Es hat viel Spaß gemacht, ich habe aber auch volle Kanne gelitten. Es war ein Traum so im Rennen vorn mitzufahren, und ich habe alles aus mir herausgeholt heute», sagte Schwarzbauer.

Neuer Weltmeister wurde der Südafrikaner Alan Hatherly, der sich lange mit dem Franzosen Victor Koretzky ein spannendes Duell lieferte, am Ende der Stärkere war. Olympiasieger Tom Pidcock gewann Bronze.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)