Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4058 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan will zum sechsten Mal das Grüne Trikot holen. Foto: Archiv/Yoan Valat
27.06.2018 10:15
Sagan und Majka führen Tour-Aufgebot von Bora-hansgrohe an

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat jetzt sein komplettes Aufgebot für die am 7. Juli beginnende Tour de France bekanntgegeben. Angeführt wird die achtköpfige Mannschaft von Weltmeister Peter Sagan und Rafal Majka, der aufs Gesamtklassement fahren will.

Sagan will bei der dreiwöchigen Landesrundfahrt zum sechsten Mal das Grüne Trikot holen weitere Etappensiege einfahren. Der dreifache Weltmeister wird von Marcus Burghardt, Maciej Bodnar und Daniel Oss auf den Flachetappen und in den Sprints unterstützt. Sollte der Slowake erneut den Kampf ums Grüne Trikot gewinnen, würde er mit Erik Zabel gleichziehen. Starke Konkurrenz hat er aber unter anderem von Michael Matthews (Sunweb) und Fernando Gaviria (Quick-Step Floors).

Majka hat 2014 und 2016 das Bergtrikot gewonnen und hofft, sich auch im Gesamtklassement verbessern zu können. Seine bislang beste Platzierung war Rang 27 im Jahr 2016. 2017 musste er die Tour vorzeitig beenden, nachdem er auf der neunten Etappe nach Chambery schwer gestürzt war. Majka wird von Pawel Poljanski und Gregor Mühlberger unterstützt, während der Österreicher Lukas Pöstlberger sein Tour-Debüt geben wird und auf Etappensiege fahren soll. Er gewann die Auftaktetappe des Giro d'Italia 2017.

«Unsere Ziele sind klar definiert: ein Etappensieg, das Grüne Trikot und ein Platz unter den ersten Fünf in der Gesamtwertung. Das sind ambitionierte Ziele, und man hat letztes Jahr gesehen, wie schnell sich mit ein wenig Pech alles ändern kann. Aber wir haben unsere Hausaufgaben in den vergangenen Wochen und Monaten gemacht, mehr liegt nicht in unseren Händen. Alle Jungs sind sehr gut vorbereitet, und, wie die letzten Rennen gezeigt haben, auf den Punkt fit», so Bora-hansgrohe-Teammanager Ralph Denk. «Natürlich ist es schwierig die Balance zwischen der Jagd auf Etappensiege und den Ambitionen in der Gesamtwertung zu finden, aber wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft zusammengestellt. Für das Mannschaftszeitfahren bin ich zuversichtlich, für die Roubaix-Etappe haben wir einige Spezialisten in unseren Reihen. Dort können wir einen Unterschied machen.»

In der Auswahl fehlt Emanuel Buchmann. Der talentierte deutsche Kletterer wurde letztes Jahr 15. bei der Tour.

Das Team Bora-hansgrohe für die Tour de France: Maciej Bodnar, Marcus Burghardt, Rafal Majka, Gregor Mühlberger, Daniel Oss, Pawel Poljanski, Lukas Pöstlberger und Peter Sagan.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)