Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1167 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic steigt erst bei der Katalonien-Rundfahrt in die Saison ein. Foto: Archiv/Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa
02.03.2023 09:34
Roglič fährt vorm Giro nur ein Rennen

Ljubljana (rad-net) - Primoz Roglič wird in den Giro d'Italia mit einer begrenzten Anzahl von Renntagen in den Beinen starten. Vor der Italien-Rundfahrt wird der Slowene nur bei der Katalonien-Rundfahrt (20. bis 26. März) antreten. Das bestätigte er gegenüber «RTV Slovenija».

Roglič befindet sich derzeit mit seinem Team Jumbo-Visma im Höhentrainingslager auf Teneriffa. «Das ist die erste richtige Vorbereitung auf meine Saison», sagte der 33-Jährige, der im Oktober an der Schulter operiert wurde. «Das stört mich nicht mehr. Meine Schulter funktioniert wie sie soll. Alles läuft gut und ich bin gesund. Wir arbeiten auf den Giro hin.»

Derzeit laufe alles nach Plan. «Ich werde bereit sein für den Giro. Mal sehen, wie gut ich Ende März in der Volta a Catalunya fahre. Das wird ein echter Test, um zu sehen, wo wir stehen», so Roglic weiter. Nach der Katalonien-Rundfahrt werde er erneut ein Höhentrainingslager auf Teneriffa bestreiten. «Es gibt mehrere Gründe, warum wir das so machen. Es machte wenig Sinn weiter Rennen zu fahren, da die Daten nicht unseren Wünschen entsprachen. Für den Giro wird die Katalonien-Rundfahrt also mein einziges Rennen sein», so Roglič.

Zuletzt war Roglič 2016 bei dem spanischen Rennen am Start. «Ich freue mich auf die Rückkehr. Dieses Jahr gibt es viele Berge auf der Strecke, also wird es ein guter Zeitpunkt, um meine Kletterfähigkeiten zu messen.» Roglič sagt, er werde sich optimal auf die Katalonien-Rundfahrt vorbereiten und «nicht mit achtzig oder neunzig Prozent» an den Start gehen.

Jumbo-Visma-Kapitän in Spanien wird allerdings Wilco Keldermann sein. Auch er ist für die Italien-Rundfahrt eingeplant.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)