Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3275 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Koch siegte in Wenholthausen im Sprint einer kleinen Gruppe. Foto: Mareike Engelbrecht
19.09.2020 18:16
Rad-Bundesliga: Koch bei Sauerlandrundfahrt am stärksten

Wenholthausen (rad-net) - Christian Koch (Lotto-Kern Haus) hat das Rennen «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der Sauerlandrundfahrt in Wenholthausen gewonnen. Im Sprint einer kleinen Gruppe siegte er vor Jakob Geßner (rad-net ROSE Team) und Dominik Bauer (Dauner-Akkon).

Die Männer zeigten ein sehrr aktives Rennen. Von Beginn an gab es mehrere Attacken, wodurch sich das Feld stetig verkleinerte. Keiner der Angriffe war jedoch von Erfolg gekrönt, bis in der fünften von zu zehn zu fahrenden Michiel Stockman (SKS Sauerland-NRW) angriff. Der Belgier holte bis zu einer Minute Vorsprung raus. In Richtung Finale beschleunigte das Peloton und stellte den Angreifer. Durch die Tempoverschärfung waren weitere Fahrer zurückgefallen.

Kurz darauf attackierte Florenz Knauer (Maloja Pushbikers). Sein Vorsprung war allerdings nie sehr groß und auch er wurde bald wieder eingeholt.

Daraufhin war Pirmin Benz (rad-net ROSE Team) der nächste Angreifer. Das Feld ließ ihn gewähren, sodass er bis zu einer Minute Vorsprung erhielt. Doch seine Attacke kam etwas zu früh und als der Anstieg das letzte Mal überquert wurde, war auch sein Fluchtversuch beendet.

Die Entscheidung um den Sieg fiel im Sprint einer achtköpfigen Gruppe. Geßner nahm als erster die Schlusskurve, doch Koch konnte im Sprint noch vorbeiziehen.

Mit seinem Sieg übernahm Koch auch die Führung in der Gesamtwertung. Während er mit 290 Punkten einen kleinen Vorsprung herausholen konnte, geht es auf den Plätzen zwei bis vier eng zu: Jakob Geßner, Joshua Huppertz (Lotto-Kern Haus) und Pirmin Benz trennen nun ein Punkt. Die Mannschaftwertung wird weiterhin von rad-net ROSE angeführt, nachdem das Team heute erneut die Tageswertung für sich entschied. Führende in der Sprint- beziehungsweise Bergwertung sind Dominik Bauer und Michiel Stockman.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)