Paris (rad-net) - Die Tour de France ist gerade gestern Abend zu Ende gegangen, schon laufen die Planungen für Gesamtsieger Tadej Pogačar weiter. Der Slowene will in den kommenden Wochen bei der Weltmeisterschaften sowie den Ardennenklassikern Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie der Flandern-Rundfahrt teilnehmen.
Pogačar gab bereits Anfang Juli bekannt, dass er zum ersten Mal bei der Profi-Ausgabe der Flandern-Rundfahrt starten möchte. «Nach der Tour fahre ich zur Weltmeisterschaft nach Italien und dann zum Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich in die Ardennen. Ich möchte die Saison bei der Flandern-Rundfahrt beenden», so Pogačar jetzt.
Das WM-Straßenrennen findet bereits am kommenden Sonntag, dem 27. September, statt. «Ich kenne den Parcours noch nicht, aber man sagt, dass er wirklich hart ist und ich mag solche Rennen. Ich will mein Bestes geben. Wir haben ein starkes slowenisches Team und wir werden sehen, wo unsere Chancen sind», sagte der 22-Jährige in einer Videobotschaft der WM-Organisatoren.
Das Straßenrennen der Männer geht über 259 Kilometer und rund 5000 Höhenmeter - ist also eine Sache für Bergspezialisten wie Tadej Pogačar.