Deventer (rad-net) - Casper Pedersen hat seinen Vertrag mit dem Team DSM um ein Jahr verlängert. Der Däne, der in der vergangenen Saison Paris-Tours gewann, fährt also noch mindestens bis Ende 2022 für die deutsche WorldTour-Mannschaft.
Der 24-Jährige sei froh, ein weiteres Jahr bei DSM zu fahren. «Mein Ziel ist es, das Beste aus mir herauszuholen, und meine Entwicklung mit dem Team ist in den letzten zwei Jahren gut verlaufen. Ich bin überzeugt, dass wir diesen Trend fortsetzen können und ich fühle mich mit den Fahrern und dem Personal sehr wohl», erklärte Pedersen in einer Team-Mitteilung. «Die Vertragsunterzeichnung war also eine einfache Entscheidung. Ich bin sicher, dass ich mich noch weiter verbessern und gemeinsam mit dem Team großartige Dinge erreichen kann.»
Pedersen kam 2019 zum Team DSM - damals noch unter dem Titel Team Sunweb - und gab bereits in seinem ersten Jahr mit der Mannschaft bei der Vuelta a España sein Grand Tour-Debüt.
2020 feierte er mit seinem Sieg bei Paris-Tours seinen größten Erfolg und war Teil der Tour-de-France-Mannschaft. Dort habe er gute Leistungen im Sprint-Zug gezeigt. «Er hat sich als Teil unserer Sprintgruppe als sehr stark erwiesen und dort sehen wir, wie er sich in Zukunft weiterentwickelt», so Teamcoach Rudi Kemna.