Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3714 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Letizia Paternoster, hier bei der Bahn-EM 2018, fährt ab der kommenden Saison für das Frauen-Profiteam von Trek. Foto: Trek/Bettiniphoto
12.09.2018 09:55
Paternoster fährt ab 2019 für Trek

Luxemburg (rad-net) - Mit Letizia Paternoster hat das neue Frauen-Profiteam Trek ein weiteres Nachwuchstalent verpflichtet. Die erst 19-jährige Italienerin ist vor allem für ihre Erfolge auf der Bahn bekannt, hat aber in diesem Jahr auch drei Siege auf der Straße eingefahren.

Paternoster ist mehrfache U19-Welt- und Europameisterin auf der Bahn, darunter in der Einer- und Mannschaftsverfolgung, Omnium, Zweiermannschaftsfahren, Ausscheidungsfahren, Scratch und Punktefahren. Im Jahr 2017 gewann sie bei den nationalen Junioren-Meisterschaften sowohl den Titel im Straßenrennen als auch im Zeitfahren. Bei der WM in Bergen (Norwegen) holte sie Bronze.

Das Multitalent bestreitet ihre erste Saison in der Elite-Klasse und steht derzeit beim Team Astana unter Vertrag. Sie holte nicht nur Bronze bei der U23-Europameisterschaft auf der Straßen, sondern gewann auch ihr erstes Profirennen, den GP della Liberazione im April und holte beim stark besetzten Festival Elsy Jacobs in Luxemburg im Juli sowohl einen Etappen- als auch den Gesamtsieg. Damit brachte sich spätestens ins Gespräch bei den großen Frauen-Profiteams.

«Ich bin aufgeregt und enorm motiviert, einem großen internationalen Team wie Trek beizutreten. Meine Karriere auf der Eliteebene hat dieses Jahr im Astana-Team ziemlich gut begonnen, jetzt habe ich eine neue Möglichkeit, weiter zu wachsen und von einer Gruppe von starken und konkurrenzfähigen Teamkolleginnen zu lernen», wird Paternoster in der Pressemitteilung des Teams zitiert.

Letizia Paternoster wird weiterhin Straßen- und Bahnrennen kombinieren und hat große Ziele in beiden Disziplinen: «Ich bin auch glücklich, dass Trek es mir ermöglichen wird, zusätzlich zu den Straßenrennen, im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokiom, weiterhin auf der Bahn zu fahren. Jetzt beginnt eine neue aufregende Phase meiner Karriere und ich freue mich darauf, das Beste zu geben. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir Trek entgegenbringt und ich bin entschlossen, sie zu belohnen, indem ich die Erwartungen erfülle und wertvolle Ergebnisse für das Team einfahre.»

Beim Team Trek wird die ehemalige deutsche Rennfahrerin Ina Yoko Teutenberg zusammen mit Ex-Weltmeisterin Giorgia Bronzini die Sportliche Leitung übernehmen. Zu den Fahrerinnen, die bereits verpflichtet wurden, gehören unter anderem Elizabeth Deignan und Elisa Longo Borghini.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)