Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2605 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.11.2017 11:58
Stauder holt weitere zwei Etappensiege in Burkina Faso

Ouagadougou (rad-net) - Benjamin Stauder hat zum Abschluss der Tour du Faso (UCI 2.2) noch einmal zwei Tagessiege einfahren können und hat damit insgesamt fünf Etappen bei der zehntägigen Runfahrt gewonnen. Der Gesamtsieg ging an den Marokkaner Salah Eddine Mraouni (Kuwait-Cartucho.es).

Nachdem Stauder auf der fünften Etappe auch Platz eins im Gesamtklassement übernommen hatte und seine Position auf der sechsten Etappe verteidigen konnte, musste der 30-Jährige die Führung auf der siebten Etappe wieder abgeben. Das Feld hatte sich auf dem 120 Kilometer langen Teilstück zwischen Banfora und Bobo Dioulasso geteilt und Stauder hatte nicht den Sprung in die erste Gruppe geschafft.

Aber auf der achten Etappe schlug Stauder zurück und sicherte sich seinen vierten Etappensieg. Nach 171,6 Kilometern zwischen Bobo Dioulasso und Dedougou gewann er im Sprint vor Mraouni und Stijn van Couter (Belgien). Und auch auf der letzte Etappe von Korsimoro in die Landeshauptstadt Ouagadougou über 110,7 Kilometer überquerte Benjamin Stauder noch einmal als Erster den Zielstrich - vor Abdoul Aziz Nikiema (Burkina Faso) und Van Couter.

Im Gesamtklassement belegte Stauder schließlich den neunten Platz. Salah Eddine Mraouni gewann mit 25 Sekunden Vorsprung vor Simon Musie (Eritrea) und 1:50 Minuten vor Mathias Sorgho (Burkina Faso). Benjamin Stauder wies 5:43 Minuten Rückstand auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)