Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3061 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Albstadt begeisterte stets Tausende von Zuschauern. Foto: Archiv/Stadt Albstadt/Sigel
15.08.2022 13:15
MTB: Weltcup-Kalender 2023 veröffentlicht - Ohne Albstadt

Albstadt (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat den Kalender des Mountainbike-Weltcups 2023 veröffentlicht. Nach neun erfolgreichen Weltcup-Jahren wird Albstadt im kommenden Jahr nicht Teil der Serie sein.

Auf dem Termin von Albstadt liegt nun ein neues Event in Valkenburg (Niederlande), das - wie bislang Albstadt - vom 5. bis 7. Mai den Auftakt des MTB-Weltcups bildet. Danach folgen neun weitere Weltcup-Stationen, die allesamt an etablierten Standorten, wie Nove Mesto na Marove (Tschechien), Lenzerheide (Schweiz), Leogang (Österreich) und Vallnord (Andorra) ausgetragen werden. Das Finale findet wieder mit einer Doppelveranstaltung in Snowshoe (USA) und Mont-Sainte-Anne (Kanada) in Übersee statt. Die letzten Rennen sind allerdings erst für den 6. bis 8. Oktober terminiert.

Der Weltcup wird, nachdem sich Warner Bros. Discovery und Discovery Sport Events die Rechte am Mountainbike-Weltcup bis 2030 gesichert haben, von der schottischen Agentur ESO Sports neu aufgestellt - für Albstadt sei dabei kein Platz mehr gewesen. Weitere Gründe seien von Seiten ESO Sports den Albstädtern nicht genannt worden.

«Wir blicken gemeinsam auf neun erfolgreiche Veranstaltungen in Albstadt zurück», so Albstadts Oberbürgermeister Klaus Konzelmann. «Gerne wären wir auch in den kommenden Jahren ein Teil dieser MTB-Familie gewesen.» Der Gemeinderat von Albstadt hatte sich im Juli 2021 für eine erneute Bewerbung der Stadt Albstadt für den MTB-Weltcup ausgesprochen. Wie es im Bullentäle weitergeht, soll nun in den kommenden Wochen besprochen werden.

«Die Absage ist selbstverständlich schmerzhaft. 2020 mussten wir bereits pandemiebedingt die Weltmeisterschaft in der olympischen Disziplin Cross-Country in Albstadt streichen und 2021 auf die Zuschauer an der Stecke verzichten» so Stephan Salscheider von der Skyder Event & Track Company. «Wir haben das Event stetig verfeinert und uns 2022 mit einzigartigen und stimmungsstarken Fans an der Strecke und im Hexenkessel zurückgemeldet.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)