Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2668 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz (re.) und Robyn de Groot kommen immer besser ins Rollen. Foto: Cape Pioneer Trek
18.10.2017 13:22
MTB: Spitz und De Groot holen auch Sieg im Zeitfahren

George (rad-net) - Zweiter Tagessieg für Sabine Spitz und Robyn de Groot: Die Südbadenerin und ihre Partnerin aus Südafrika von Ascendis Health gewannen bei dem Mountainbike-Etappenrennen Cape Pioneer Trek in George das Zeitfahren vor Ariane Lüthi und Amy McDougall (Team Spur Valencia), die aber ihre Führung in der Gesamtwertung verteidigten. Bei den Herren blieb alles wie gehabt: U23-Vizeweltmeister Alan Hatherly und Matt Beers (Team Spur RedE) setzten ihre Siegesserie fort.

Die 31 Kilometer mit den vielen Singletrails mit Start und Ziel in George, waren das ideale Terrain für Sabine Spitz und Robyn de Groot, um ihren zweiten Etappensieg zu landen. In 1:27:57 Stunden bewältigten sie den Kurs, der einen, etwa drei Kilometer langen Anstieg im Profil hatte, sich ansonsten aber in längeren Trailpassagen wellig dahin zog.

Bei der Zwischenzeit nach gut 33 Minuten lagen Spitz und de Groot im Fernduell praktisch noch gleichauf mit den Trägerinnen des rosa Leader-Jerseys Ariane Lüthi und Amy McDougall. Auf der zweiten Hälfte der Distanz gelang es der Deutschen und der Südafrikanerin dann jedoch eine halbe Minute schneller unterwegs zu sein.

In der Gesamtwertung bleiben aber immer noch 5:17 Minuten Abstand zwischen Lüthi/McDougall und Spitz/De Groot.

Bei den Herren bauten Hatherly und Beers ihren Vorsprung durch den vierten Sieg in Folge um 30 Sekunden gegenüber den Dauer-Zweiten Gawie Combrinck/Nico Bell (NAD Pro Team) auf jetzt 1:33 Minute aus. Erneut auf Rang drei wurden die beiden KMC Fruit to Go-Fahrer Gerben Mos und Bram Rood (+4:20) gelistet.

Max Friedrich und sein Partner Fanie Venter (MaXalami BusinessPrint) wurden 14. (+16:04) und waren damit erneut beste Masters-Paarung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)