Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3159 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start beim BiketheRock in Heubach. Foto: Archiv/BDR
01.04.2021 16:02
MTB-Bundesliga in Heubach erwartet Weltmeister und Olympiasieger

Heubach (rad-net) - Am 24. April soll in Heubach im Rahmen des «Bike the Rock» der zweite Lauf der Internationalen Mountainbike-Bundesliga 2021 ausgetragen werden. Die Veranstalter rechnen bei dem Rennen der UCI-Kategorie HC mit dem «Who-is-Who» des internationalen MTB-Sports.

Auch wenn Planungen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit schwierig sind, arbeiten die Organisatoren in Heubach motiviert für die 20. Auflage des «Bike the Rock». Denn bei dem Event in Baden-Württemberg haben sich bereits die besten MTB-Teams angekündigt, um auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen Wettkampfhärte und Weltranglistenpunkte zu sammeln: «Das ist natürlich ein besonderer Motivationsschub für uns, wenn sich Weltmeister und Olympiateilnehmer für unser Rennen anmelden», freut sich der Heubacher Hauptamtsleiter Eckhard Häffner.

Und tatsächlich ist die Meldeliste stattlich. Angeführt wird sie von den Teams Specialized und Absolute Absalon-BMC, die mit den beiden Weltmeistern Jordan Sarrou beziehungsweise Pauline Ferrand-Prevot ins Rennen gehen wollen. Weiter stehen Cannondale Factory Racing mit Manuel Fumic und dem Weltranglisten-Ersten Henrique Avancini auf der Liste, genauso wie Trek mit Jolanda Neff, Evie Richards und Stephane Tempier, KMC-Orbea mit Victor Koretzky und Milan Vader, CST PostNL-Bafang mit Anne Tauber sowie jb Brunex Superior mit Marathon-Weltmeisterin Ramona Forchini und Nina Benz.

Noch nicht ganz sicher ist, ob Scott-Sram mit Nino Schurter nach Heubach kommt, aber Ex-Weltmeisterin Kate Courtney sei schon angekündigt worden. Offen ist auch noch, ob Ghost Weltcup-Siegerin Anne Terpstra, die Siegerin von Obergessertshausen Caroline Bohé oder Neuzugang Nadine Rieder an den Start bringt.

Aus deutscher Sicht interessant ist natürlich auch das Team Lexware mit dem Deutschen Meister und Olympiakandidaten Max Brandl, dem Deutschen Marathon- und U23-Meister David List und Junioren-Weltmeister Lennart Krayer. Die Deutsche Meisterin Elisabeth Brandau (EBE Racing) wird ebenfalls ins Rennen gehen.

Das Event für Amateur- und Hobby-Sportler soll dieses Jahr getrennt von den Profis erst im Herbst stattfinden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)