Friedrichshafen/Valencia (rad-net) - Liane Lippert steigt wieder ins Renngeschehen ein. Nach ihrem Ende November erlittenen Ermüdungsbruch, fährt die Deutsche Meisterin bei der Vuelta Femenina ihr erstes Rennen der Saison 2024. Dies teilte ihr Team Movistar in den sozialen Medien mit.
Aufgrund der Verletzung, die sie Ende November beim Laufen erlitt, musste Lippert mit den Vorbereitungen für die Saison 2024 pausieren. Laut Movistar habe die 26-Jährige nach einer Ruhe- und Rehabilitationsphase und den bestandenen ärztlichen Untersuchungen Ende Februar ihr Training wieder ohne Einschränkungen aufnehmen können - jedoch später als ursprünglich gedacht. Seitdem konnte sie sich aber gewissenhaft auf ihre Ziele 2024, zu denen unter anderem die Olympischen Spiele in Paris gehören, vorbereiten.
Neben Lippert starten Olivia Baril, Mareille Meijering, Sara Martín, Jelena Eric, Emma Norsgaard und Sheyla Gutiérrez für Movistar bei der Vuelta.
Die Spanien-Rundfahrt beginnt am kommenden Sonntag, den 28. April, mit einem Mannschaftszeitfahren in Valencia. Die Vuelta der Frauen geht über insgesamt acht Tage und endet am darauffolgenden Sonntag in Valdesquí nördlich von Madrid.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!